Beiträge von Flöckchen im Thema „Deutschland erlebt zweites Sommermärchen“

    Ja, es ist ein heißes Thema.
    Aber jeder kann seine Meinung dazu äußern. Ich habe bis jetzt keine Beleidigungen gelesen.

    @Floras5, ich bin deiner Meinung, auch die Medien sind teilweise daran schuld das dieser Hass aufkommt. Und so Gruppierungen wie Pegida, AFP.

    @Wonzel, ja ich hab mich schon mit Flüchtlingen unterhalten. Auch in diesen Auffanglagern gibt es Dolmetscher.
    Schon als es im ehemaligen Jugoslawien Krieg gab bin ich zu diesen Menschen und hab ihnen geholfen (nicht nur mit Spenden) sondern bei unseren deutschen Ämtern habe ich einige begleitet.
    Es ist verdammt schwierig für die heutigen Flüchtlinge weil ihnen Hass entgegen schwilt. Haben sie dies nicht schon in ihrem Land erlebt ????? ISIS und Assad-Regime.
    Nicht die Flüchtlinge bekommen die 670€ sondern die Länder vom Bund für jeden Flüchtling. 120€(pro Monat) bekommen die Flüchtlinge und Spenden.
    Klar können auch Verbrecher darunter sein gibt es die nicht auch bei uns?????
    Fahr doch mal zu so einem Lager hin und schaue dir die Qual in den Gesichtern an.


    Flucht aus Syrien weil dort Krieg ist. - wir würden auch fliehen in einem Land, wo wir meinen dort sind wir sicher.
    Schaut euch doch nur mal Berichterstattungen aus Syrien an z.B. die Kinder aus Aleppo. In was für einen Wahnsinn leben die Menschen dort. Es gibt so viel Berichte im Internet darüber, wie es früher und heute ist/war.
    Sicher kommen sehr viel Menschen zu uns - aber bitte nicht gleich verurteilen.
    Die Angst von Deutschen kann ich schon verstehen aber......gehen wir doch auf diese Menschen zu und redet mit diesen Menschen. Es ist ganz leicht!!!!!!

    @Mary, keiner sieht in dir einen Nazi, sonst würdest du wahrscheinlich Hassreden im Forum schreiben. Und jeder kann hier seine Meinung vertreten. Auch du.!!!!!

    Auch ich habe Angst, wo bleibt Deutschland. Aber sind wir nicht in der Lage dies zu ändern ? Ich sage ja, wir können etwas dazu beitragen und sei es, dass wir auf M-E-N-S-C-H-E-N zu gehen. Um sie kennen zu lernen - mit allen ihren Ängsten.
    So, datt wars dann erstmal von mir.