Beiträge von Wonzel im Thema „Deutschland erlebt zweites Sommermärchen“

    Mal den Teufel nicht an die Wand,denn dann können wir froh über unser Alter sein!

    Ich denke, Peter hat den Teufel nicht an die Wand gemalt, sondern eine nähere düstere Zukunft exact beschrieben.
    Ich verstehe sowieso nicht, wie man diese apokalyptische Reiterin noch weiter schalten und walten lassen kann. Haben wir eigentlich den Verstand verloren, um Sowas noch zu ertragen bzw. zu unterstützen?

    Als Zar Peter der Große seinerzeit die Grenzen öffnete, um Millionen von Flüchtlingen aus Europas gebeutelten Ländern Asyl zu gewähren, tat er das im Wissen, daß diese Menschen halfen, sein Reich kulturell voranzutreiben und kein Einziger war auf des Zaren Unterstützung angewiesen. Sie erschufen alles mit eigener Hand. Es war ein gesegnetes Zeitalter.
    Merkel, die Große tut das ja auch, aber sie vergißt wohl, daß Deutschland nicht die entspr. riesige Fläche hat und "unsere" Flüchtlinge nur die Hande aufhalten, pro Person = 2 Hände. Kleine Kinder zählen da nicht, weil zwei Patschhändchen sind nicht mal ne ganze Erwachsenenhand.
    Es ist natürlich blöde, daß Assylanten bei uns nicht arbeiten dürfen, noch nicht mal nen 1€- Job.
    Aber vielleicht hat sich das ja jetzt geändert. Ich weiß es nicht.

    Aber Frau "merkt nix mehr" sonnt sich trotz allem weiter in Glanz und Glorie, stärkt nur damit ihr eigenes Ego und scheint nicht wirklich zu wissen, was da in Zukunft, wenn der Flüchtlingsstrom nicht bald gestoppt wird, zu wissen, was da auf uns zu kommt.

    Gut bemerkt, Wallynchen. Diese Tante ist halt nunmal die Mutti der Imigranten und nicht der eigenen Landsleute. Das ist so ähnlich, wie wenn eine Mutter ihr eigenes Kind verwahrlosen und dann allmählich verhungern läßt. Sie ist mehr oder weniger eine Adoptierschranze, wobei sie gar nicht weiß, was für ne Brut sie sich ins Nest setzt. Leider gibt es zur Zeit Niemanden, der sie in die Schranken weist und ihr einen Tritt in den Hintern versetzt und dann...Tschüß für immer.

    Es ist verdammt schwierig für die heutigen Flüchtlinge weil ihnen Hass entgegen schwilt. Haben sie dies nicht schon in ihrem Land erlebt ????? ISIS und Assad-Regime.

    Es geht hier nicht um den einzelnen Flüchtling mit Frau und Kindern, sofern er sie überhaupt mitgenommen hat.
    Denn das Wohl und Recht hängt immer noch von Mannes Gnaden ab. Dieses alteingesessene Recht werden sie sich auf keinen Fall nehmen lassen, auch nicht in Deutschland.

    Sicher kommen sehr viel Menschen zu uns - aber bitte nicht gleich verurteilen.
    Die Angst von Deutschen kann ich schon verstehen aber......gehen wir doch auf diese Menschen zu und redet mit diesen Menschen. Es ist ganz leicht!!!!!!

    Sicher kommen viele Flüchtlinge zu uns...zu viele. Aber wir können sie nicht unterbringen, außer in Lagern oder in stillgelegten oder beschlagnahmten Gebäuden. Das ist Fakt und so sehr wir sie "lieben", diese ganzen Massen können wir nunmal nicht bewältigen. Daß die Kriminalitätsrate dadurch rasch ansteigt, ist auch kein Geheimnis.
    Des weiteren wissen wir, daß sich die Meisten gar nicht anpassen wollen, kassieren heißt die Parole.
    Sie bekommen ja jetzt 670 Euro ( Wie geht eigentlich das Eurozeichen auf der Tastatur? ) Begrüßungsgeld ( dauerhaft im Monat? ) Wenn ja, ist das ein Tiefschlag für viele Rentner oder Sozialempfänger, die weniger bekommen.
    Wie gesagt, ich mag Flüchtlinge, ich liebe sie, wenn sie denn nur zu Hause blieben, eben die aus den Balkanländern.
    Bist du auf einen dieser Menschen selbst schon mal zugegangen? .Was hast du ihm gesagt? Was soll man ihm denn sagen? Vielleicht: "Na, wie geht's? Wie war die Überfahrt, ziemlich stürmisch, gell?"
    Aber dazu müßte man sich erstmal verständigen können.

    Ein Thema zu beenden, nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt, oder wenn jede(r) seine/ihre Meinung für sich behält - egal bei welchem Thread - das wäre der Tod des Forums!

    Genau so sehe ich das auch, man sollte nicht bei jedem Thema, das brisant ist, mit seiner Meinung zurückhalten. Dafür ist ein Forum ja da, um darüber zu diskutieren. Warum sollte es denn Steit geben? Jeder hat seine Meinung und die sollte er offen darlegen können.

    Also ich verstehe nicht, wie man eine Person und deren Lakaien so walten lassen kann.
    Vielleicht wird die Geschichte in 50 oder 100 Jahren schreiben, wieso es nicht möglich war, eine Clique zu beseitigen, die das Ziel hatte, das eigene Volk in den Untergang zu treiben.
    Aber leider wird diese Geschichte wohl von anderen Machthabern geschrieben.

    Aber mir erschließt sich der Zusammenhang mit unserem derzeitigen
    Problem nicht.

    Doch, weil Obama die vorbildliche Flüchtlingspolitik seiner leider ihm aufgezwungenen Kumpanin lobt.
    Aber er kann ja gut loben, das Thema Flüchtlingspolitik hat mit ihm ja nichts zu tun, er hat andere Flüchtlingsprobleme mit den Mexikanern und Puortoricanern.

    Mit faustgroßen Steinen
    haben sie dort die Grenzer attakiert, weil sie dort nicht über die Grenze gelassen
    wurden.

    Da kann man nur hoffen, daß die Grenzer gnadenlos zurückschlagen und es wird evtl. nicht nur bei Wasserwerfern oder Tränengas bleiben.
    Mir tun nur die Kinder unendlich leid, obwohl ich langsam glaube, daß die von ihren Eltern oder Anverwandten zur Schau gestellt werden. Sie sollen uns das Herz u. Geldbeutel erweichen. Fast Jeder weiß, daß Kinder, vor allem Mädchen, in ihren Regionen nichts bedeuten, sind aber gute Mittel zum Zweck. :1:

    Irgend wie ist doch an dieser Berichterstattung was faul.

    Das glaube ich auch, wäre aber einer der Schritte, die ich ohne weiteres für möglich halte.Stell dir vor, du wirst aus deiner Wohnung geschmissen, um Platz für diese Flüchtlinge zu schaffen...eine grauenhafte Vorstellung.
    Aber trotzdem gilt: Refugees welcome :1:

    Der ehemalige Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat die
    Öffnung deutscher Grenzen für aus Ungarn kommende Flüchtlinge scharf
    kritisiert.
    Die Entscheidung der Bundesregierung, diese
    Menschen unkontrolliert und unregistriert ins Land zu lassen, sei eine
    beispiellose politische Fehlleistung und werde verheerende Spätfolgen
    haben, sagte der CSU-Politiker der „Passauer Neuen Presse” laut
    Vorab-Bericht. Trotz aller menschlich anrührenden Gesten aus der
    Gesellschaft sei es Aufgabe der Politik, über den Tag hinaus zu denken.
    Angesichts

    zehntausender Flüchtlinge, die sich unkontrolliert und unregistriert
    durch Deutschland und Europa bewegten, müsse man feststellen: „Wir haben
    die Kontrolle verloren.” Man könne nur unzuverlässig genau abschätzen,
    wie viele der Menschen Kämpfer der Islamistenmiliz IS oder islamistische
    Schläfer seien. Er hoffe, dass dies nicht zu einem bösen Erwachen
    führe. „Ich bin jedenfalls überzeugt, dass kein anderes Land der Welt
    sich so naiv und blauäugig einer solchen Gefahr aussetzen würde.”


    Bild.de

    denn die Kinder dieser Menschen sind jetzt schon bei uns i

    ...und in nicht allzulanger Zukunft werden diese Kinder nicht mehr süß und goldig und bedauernswert sein.
    Denn dann geht's rund aber die Deutschen werden weiterhin kuschen und lieb' Kind sein.
    Aber auch ein Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird und dann wird ein Lindwurm daraus.
    Jeder Mensch hat zwei Seelen und wehe, wenn die dunkle überhand nimmt.

    Ich gehe da noch weiter unf behaupte, daß wir irgendwann einen Bürgerkrieg haben und wenn wir hier noch mehr Assylanten aufnehmen, steht es um die Chancen der Deutschen sehr schlecht aus.
    Merkel u. Co. werden sich aber längst in eine Alpenfestung verkrochen haben.