Beiträge von Hagiel im Thema „Deutschland erlebt zweites Sommermärchen“

    Alles, was an Bedenken je geäussert wurde ist eingetreten. Was angedacht war, halb im Scherz halb Ernst, ist eingetreten, siehe den Bericht, Beispiel Nieheim. Es geht weiter und vor gar nicht langer Zeit habe ich ein Buch in der Hand gehabt, wie der Islam Deutschland verändert, welches ich schnell wieder hingelegt habe, weil ich keine Alpträume hervorbeschwören möchte. Eine halbwegs sorgenfreie Zukunft sieht anders aus. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber allein der Glaube diesbezüglich fehlt.


    Die Macht der Medien, wer kann sich diesen Bildern noch entziehen? Mir kommt es vor, als sei die Büchse der Pandora geöffnet worden und die Zukunft wird eine andere sein, als wir sie uns je vorgestellt haben.


    Die kaputten Städte, von der IS - Terrormiliz zerstört, erinnern an die deutschen zerbombten Städte, nach dem zweiten Weltkrieg. Ja, die Flüchtlingströme sind auch nicht vergessen. Wie auch, können Grosseltern und unsere Eltern ein Lied davon singen. Aber die Mentalität und der Wille wieder aufzubauen, war damals im Gegensatz zu heute eine andere. Es ist eine Zeit, in der erwartet wird, dass es der Westen schon richten wird, und ich glaube auch nicht, dass man diese Zeiten vergleichen kann. Moslems murksen Moslems ab, mit einer Arroganz, die nicht mehr zu überbieten ist. Ich bin als Christin, in deren Augen eine Ungläubige, nur angewidert, weil es in der heutigen Zeit immer noch sogenannte Glaubenskriege gibt. Noch mehr Moscheen in Deutschland bauen zu wollen, nach diesem ganzen Horrorscenario, ist schon unglaublich destruktiv, gerade in so einer aufgeheizten Athmosphäre, wie sie zur Zeit herrscht.


    Wir können uns noch so viel aufregen wie wir wollen, wir werden überhaupt nicht gefragt und wir können auch nichts richten. Wir sind zum Zuschauen verdammt und ein jeder muss zusehen, wie er damit klarkommt. Warum hat man es überhaupt so weit kommen lassen???????