Beiträge von Wally im Thema „Deutschland erlebt zweites Sommermärchen“

    Warum können Menschen nicht in Frieden miteinander und nebeneinander leben? Du hast ja Recht günni mit Deinem Beitrag. Es sind und bleiben Menschen, die eben vor dem allem flüchten und um ihr Leben bangen müssen.


    Aber wirklich Leid tun mir nur die Kinder.


    In den Nachrichten ging ein Bild herum und sicher haben es auch einige von uns gesehen, wir ein dreijähriges totes syrisches Kind tot am Strand lag.


    Der Vater sagte aus, das die Familie nach Kanada ausziehen wollte.


    Bei einem englischen Interview kam heraus, das die Familie schon drei Jahre in der Türkei lebte, es ihnen dort sehr gut ging und der Vater aber nicht nach Kanada, sondern nach Deutschland kommen wollte, um sich seine Zähne machen zu lassen.


    Also, was soll man da noch glauben? Das tote Kind war eine Tatsache und hätte bestimmt nicht sterben müssen, wenn der Vater nicht vor seinen Zähnen auf der Flucht gewesen wäre.


    Ich glaube, das auch hier die Politik langsam die Kontrolle verliert und bei so vielen Flüchtlingen (und es werden sicher noch mehr), den Überblick schnell verliert.


    Hier für uns hier in Deutschland hat man schon lange kein Auge mehr für das eigene Elend. Eher im Gegenteil - man zieht und knöpft uns immer mehr ab, nur um als strahlender Held und Retter der Nation dazustehen und sich Anerkennung von anderen Ländern holt, die wie Vater Strauß, lieber den Kopf in den Sand stecken.


    Ich glaube Frau "Merkt nix mehr", wird nicht mal mitbekommen, wenn das jetzt so hoch gepriesene Gold an ihr abblättert und sich weiter dabei im Flüchtlingsstrom sonnt und irgendwann nur noch blechernd dasteht.


    Aber zu mir darf sie dann sicherlich nicht kommen.

    Warum nicht gleich auswandern? Dann haben Flüchtlinge soviel Platz wie sie wollen und die von der Politik müssen sich keinen Kopf darüber machen, wohin mit den ganzen Flüchtlingen.


    Das ist kein Sommermärchen, außer für die Merkel und ich wette, das die Stimmung früher oder später kippen wird und dann kann sich die Merkel ihre Intelligenz von den Schuhsohlen kratzen, denn niemand lässt sich gern in die Ecke drücken.



    Würde mich nicht wundern, wenn wir uns eines Morgens die Augen reiben und glauben nicht richtig hören zu können, wenn der Ruf erschallt, "nieder mit den deutschen Volk, es leben Islamisten, Flüchtlinge,....hoch, hoch hoch ." Das wäre dann doch mal ein Märchen mit Happy End, allerdings sicherlich nicht zu unseren Gunsten.



    Eupherie kann schnell umschwappen wie Wonzelchen schon schreibt und dann wird aus dem Sommermärchen ein Alptraummärchen. Ich denke, das erste Kapitel dazu, hat eh schon angefangen. Wir alle wissen, wir grausam Märchen sein können und sind. In den meisten Märchen geht es um Mord und Totschlag und Gewalt- auch wenn es am Ende heißt, " und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch glücklich und zufrieden ." Nur für wen mag das heute oder in Zukunft noch gelten?