Beiträge von norbert im Thema „Verhaltensveränderung beim Hund“

    :gruebel::gruebel: hm denke der fehler ist von anfang an gemacht worden



    mal kurz eigen erfahrung mit schäferhund cora






    damal´s als meine ex mir sagte das nachwuchs unterwegs ist (vor 29 jahren) haben wir uns auch gedanken gemacht wegen dem hund.
    man hört ja immer wieder das schaferhund (so ein schwachsinn) beisser seien wenn kleine kinder da sind.
    cora ein feigling vor dem herrn ist immer sofort unter dem küchentisch gewesen wenn nur die haustürglocke ging.
    aber trotzdem hatte ich so meine bedenken wenn dann mal das kind da ist. und habe mich eigentlich so damit abgefunden
    das ich sie weg geben muss.
    irgendwann kurz vor ende der schwangerschaft hatte ich einen arzt termin, und jeder kennt ja die tollen zeitungen die
    da so rum liegen. in irgend einer zeitschrift habe ich danngelesen man soll dem kind bevor es aus der klinik kommt
    eine alte jacke anziehen und die dm hund geben. naja dachte ich blödsinn habs dann aber gemacht.
    den tag bevor ich meine tochter aus der klink holte, ihr in der früh ein altes hemdchen angezogen und es abend´s in eine tüte
    gepackt und für cora mitgenommen.
    als ich dann zuhause gewesen bin cora das hendchen vor die nase gehalten mit den worten
    cora das ist der geruch von mona die kommt morgen und du bist brav.
    und dann kam der moment wo mir das blut in den adern einfror. ich konnt garnicht so schnell reagieren wie dieses trumm von schäferhund
    das hemdchen in seine einzelteile zerlegte. null komma nix waren nur noch fetzen in der größe von einem 2markstück übrig.
    meine damalige schwiegermutter lief schreiend im haus rum der hund muss weg und mir war auch nicht wohl in meiner haut.
    aber wohin auf die schnelle mit cora.
    am nächsten morgen ex und tochter heimgeholt ( meiner ex hab ich keinen ton gesagt ) aber der puls hatte anschlag auf der skala.
    also rein ins grundstück gefahren tochter mit tasche aus dem auto und was soll ich sagen cora auch schon am auto gewesen.
    ich bin auf volles risiko gegangen habe die tasche mit meiner tochen auf dem boden gestellt (verven gespannt wie stahlseile)
    und hab cora an die tasche gelassen. immer bereit sovor eingreifen zu können und immer das bild vom vorabend vor augen.
    und was macht der hund? so agresiv wie er am abend zu vor gewesen ist so lamm fromm war er jetzt. einmal mit siener zunge meiner tochter von
    unten nach oben durchs gesicht geleckt und gut.
    meine schwiegermutter kam freutig aus dem haus heulend da ist mein enkel und blieb wie angewurzelt stehen.
    vor ihr stand der feigling von schäferhund und zeigte ihr ein wunderbaren gebiss so als wollte er sagen bis hier her und nicht weiter.
    2 stunden hat es gedauert bis schwiegertieger ihr enkelkind auf den arm nehmen konnte ohne die zähne vom hund zu sehen.
    egal wer aus der familie gekommen ist um das kind zu sehen in dem moment wo sich einer meiner tochter näherte flippte der hund aus.
    es reichte schon nur die richtung anzupeilen und cora stand bereit jeden in der luft zu zerreisen.
    von da an hab ich die beiden allein gelassen, mona ist auf cora geritten wie auf einem pferd und konnte machen was sie wollte mit ihr.


    irgendwann kam dann doch der tag an dem wir uns trennen mussten wegen einem krebsleiden. ich hab geheult wie ein schlosshund.
    seit cora hab ich keinen hund mehr gehabt.