Beiträge von 1PS im Thema „Welches Musikjahrzehnt ist euer Lieblings Musikjahrzehnt ?“

    Was ist Musikgeschmack?
    Ich finde, wenn dem Hörer seine Musik gefällt, egal ob Helene Fischer, AC/DC, Beatles, Iron Butterfly, Freddy, Napalm Death oder Chor der Roten Armee ist das am wichtigsten!

    Klaro, das kann ich bedenkenlos unterstreichen.


    Bei mir war es die Schlagerzeit um die 50er herum. Freddy, Katharina Valente, Conny Froboes und und und;
    dazu kam dann allerdings auch die Chormusik, der ich mich dann hauptsächlich widmete als eifriger Chor-Sänger (zunächst Tenor 1, dann Tenor II in Männerchören bis hin zum Tenor in "Gemischten Chören"
    und erst recht als späterer Chorleiter eines kleinen Werkschores, was ich dann 15 Jahre lang gemacht habe.


    Ansonsten mag ich allerdings auch Gruppen, wie z. B. die schwedische (?) Gruppe Abba; die englischen
    Beatles, Chöre aus Russland und so weiter. Auch z. B. konzertante Musik wie etwa Smetanas Moldau; J..s. Bachs Wasser- und Feuerwerksmusik; Händels große Chorwerke wie das "Halleluja"; Schuberts "Deutsche Messe" (auch wenn ich kein Kirchenquispel mehr bin).


    Nur mit englischen Texten haperts gewaltig bei mir und es gibt allerdings auch Gruppen, die in meinen Augen
    und meinem Geschmack nichts anderes sind als Krawallmacher.


    Also stimme ich nicht mit ab, denn Musik, wirkliche Musik ist nicht an Zeiten gebunden.