Beiträge von Wally im Thema „Der heutige Musikgeschmack“

    Das ist so ein beklopptes Lied

    Da lobe ich mir doch unser Retter-Radio. Wir waren ja heute lange unterwegs. Wir hatten das Radio an und plötzlich sagte Klaus, "was ist das denn für ein Geschrei!" Ich sagte ihm, das ist genau das was Tappi in seinem Beitrag wohl angesprochen hat..und das nennen die Musik. Es war ein weibl. Stimme, mehr kreischend wie singend und irgendwie fand ich den Takt zur Musik nicht. Bis auf zwei Oldies, wo ich dachte, jetzt bringen die mal was ordentliches, konnte man den Rest der Musik in die Pfanne hauen.


    Wenn ich dann höre, das sich dieser Sender, wir haben "Antenne MV," sich als bester Musiksender ausgibt, dann frage ich mich, wie schlecht oder wie gut müssen dann erst die anderen Sender sein?

    Höre ich heute einen Vormittag lang Radio, werde ich von der Musik mit
    der Zeit genervt und fast aggressiv, weil sie mir so eintönig und
    langweilig vorkommt.

    Geht mir genauso. Vor allem ist der deutsche Schlager oder Sprechgesang nur abtörnend, langweilig und die Texte manchmal hirnrissig blöde, das man schon gar keine Lust mehr hat irgendwas in deutsch mal zu hören. Von den Stimmen oder Interpreten mal abgesehen, wobei es Gott sei dank es die Technik erlaubt, einzelnen Interpreten eine Stimme zu verleihen, die trotzdem monoton und langweilig klingen mögen. Da halte ich mich lieber an die gute alte Musik aus den 70ger oder 80ger Jahren und noch weiter zurück Sei es in deutsch oder englisch.


    Von den Radiocharts habe ich nicht soviel Ahnung. Aber oftmals, wenn Klaus und ich unterwegs sind und das Radio einschalten, dauert es nicht lange, bis wir eine CD unserer Musikrichtung einlegen, was wir gerne hören, weil wir den ganzen Musikmist nicht mehr hören können.


    Ahnung von Musik habe ich nun wirklich nicht und ich tue mich wahnsinnig schwer damit, zu sagen, vom wem was ist oder wer der Interpret ist. Aber ich kann entscheiden ob mir etwas gefällt oder nicht. Was zur Zeit so aus dem Radio kommt, lässt einen nur noch den "Aus-Knopf" drücken...


    Ich denke der Musik sind keine Grenzen gesetzt und Phantasie und Kreativität, sowie ein muskalisches Gehör und Talent gehören sicher mit dazu. Aber heute scheint es in der Musik an Phantasie und Kreativität zu fehlen.


    Vielleicht geht man einfach davon aus, dass dem Hörer schon gefällt, was er da an Musik vorgesetzt bekommt, traut ihm eh keinen Musikgeschmack oder Ahnung zu.