Beiträge von floras im Thema „Der heutige Musikgeschmack“

    Vielleicht bin ich schon altmodisch,aber ich kann mich mit dem heutigen Musikangebot nicht anfreunden.Die Boygroups,die von ihrem Gesang ablenken mit ihrer Tanzerei,oder diese unzähligen angeblichen Musiktalente,die in diversen Shows entdeckt werden,dass ist für mich keine Musik.Warum gibt es keine wirklichen Bands mehr,deren Musik jahrzehnte lang anzuhören ist?Alles ist so kurzlebig geworden und hinterlässt keinen wirklichen Eindruck mehr.

    Da bin ich auch gerne altmodisch.

    Über den Daumen: seit es Video-Clips gibt, liegt der Hauptaugenmerk auf dem Auge und nicht mehr auf dem Ohr. Schade.


    Musik ist etwas für die Ohren.

    ... Weiter glaube ich, dass die Musik durch die heutige Elektronik einfach nur versaut wird. Die früheren Künstler betrieben noch richtiges Handwerk. Brachten ihre eigenen Ideen in die Musik ein und was ich am tollsten finde, sie war im Einklang mit dem Künstler und mit unseren Ohren, mehr als heute. ---

    sehr treffend beschrieben, Hagiel :thumbup::thumbup::thumbup:

    ...
    Da lobe ich mir das Retterradio, vor allem, wenn Troja und Tappi die Moderatoren sind, was leider schon etliche Zeit nicht mehr der Fall war.
    Des weiteren liebe ich Hagiels Stücke, die aber wohl auch nicht Jedermanns Geschmack sind.

    Hier hast Du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, Wonzel ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Tja, so isses - aber wir haben ja noch die Möglichkeiten, die Musik zu hören, die uns gefällt; sei es durch eigne Vinylplatten (wer kennt sie noch), CD's oder auch Tonbänder.

    Internetstationen gibt es auch, gegebenenfalls auch Retter-Radio, je nach Moderator(in).


    Bei uns z.B. auch hr1, Oldie-Musik und Informationen. Auch hr1 lässt sich übers Internet überall hören!