Beiträge von 1PS im Thema „Hundeexperten gesucht“

    Bei einem bin ich mir sicher: Mary, Dein Wufti hat keine Angst vor deinem Mann,
    sondern er empfindet die elektrischen Impulse des Defibrillators als unangenehm.
    Ich weiß, wenn ich unsere Edina streichele, dass sie ein ähnliches Verhalten zeigt,
    als wenn sie gerade aus dem Wasser kommt und sich das Fell trocken schüttelt.
    So auch hier.

    Ich brauche sie gar nicht mal intensiv zu streicheln, sie macht das jedesmal und das
    eigentlich schon, seit ihr Fell "ausgewachsen" ist.

    Dagegen habe ich das Verhalten von Edina bei meiner Frau bisher nicht beobachtet.


    Tipp: Hast Du schon mal Menschen gesehen, bei denen sich bei Gewitter "die Haare
    zu Bergen aufstellen"? Da weiß man ganz genau, dass das durch Elektrizitätentladung
    bei Blitzen passiert, ohne dass sie der Blitz direkt treffen müsste.

    Warum also sollte derartige Impulse, die wir Menschen natürlich optisch wie auch
    akkustisch beim Hund nicht wahrnehmen, einen solchen Reflex nicht auslösen?