Beiträge von floras im Thema „Was kocht Ihr heute?“

    Ja, genau so könnt's ablaufen, allerdings dürfte das Heer der Gäste nicht die Stückzahl von 5 überschreiten, weil z.B. mehr als 5 Schweinshaxen passen nicht in meinen Ofen, auch beim Sauerbraten könnte es brätermäßig eng werden.
    Aber beim anschließenden Abservieren wäre ich schon über fremde Hilfe dankbar. Meine Kinder machen das schon automatisch, weil ich das sie während ihrer Kindheit voll eingebläut ( richtig geschrieben? ) habe. Ihre Freundinnen machen das nicht, weil sie hatten ne schledchte Erziehung...Mädchen halt. :whistling:





    Also von Schweinshaxen habe ich nichts gesagt. Du machst schön das und ganz allein, was Dir aufgetragen wird und zwar für 20 Personen. Das wird sehr abwechslungsreiches Fingerfood sein - auf Platten schön hergerichtet (nicht hingerichtet) mit ansprechendem Aussehen und diversen Zutaten sowie Getränken.


    Auch mit dem Abservieren wirst Du Dich allein vergnügen müssen.


    Aber Du bekommst eine Belohnung:


    Von jedem/jeder, der/die nicht geholfen hast, bekommst Du einen Bussi. Das wären dann 20 Bussis. Ist doch angemessen - nicht wahr !




    :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2:


    :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2:


    :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2: :liebe2:


    = 20 Bussis nur für Dich!


    Kannst nachzählen oder auch besser nachempfinden ! :klatsch:

    Nicht lieben tue ich Betten beziehen oder staubsaugen.
    Wenn ich Besuch bekomme, dann kann ich den halben Tag in der Küche stehen, es darf bloß keiner reinkommen.


    Das mag ich auch nicht: Staubsaugen, Betten beziehen, Hausarbeit und Kochen muss auch nicht sein !


    Ich habe da eine doch sehr angenehme Vision - und weil Du Wonzel so ein netter Kerl bist, verrate ich meine Vision nur DIR, die anderen müssen das ja nicht wissen.


    Ich bekomme Besuch. Es haben sich einige Leute angesagt; aber es sind so in etwa unter 20. Ich habe keinerlei Interesse zu kochen, aber doch das Bedürfnis, dass die Gäste ordentlich versorgt werden. Ich gehe am frühen Morgen in die Küche und was erlebe ich da:


    Wonzel steht im Koch-Outfit vor mir, grüßt liebevoll und sagt, er mache das schon. Auch mit dem Service und der Bedienung sei das kein Problem. Selbstverständlich sei das Aufräumen, der Abwasch und das Putzen danach alles inbegriffen. Und die Küche sieht danach auch besser aus als vorher. Und alles kostenfrei.


    Und ich glaube, ich träume.


    Ich öffne meine Augen und ...


    Wonzel steht glücklich in der Küche ! :klatsch:

    Da muß man gar nix öffnen, im Gegenteil bei halbgeschlossenem Mund ( Ja ja, Schnabel! ) bleibt die Schärfe angenehm drinnen.smilie_essen_139.gif :D


    Vielleicht solltest Du den Schnabel ganz zu machen und Deine Schärfe bleibt dann ganz drinnen. Ist der Schärfedruck zu stark- sprich nach hinten.


    Habe gerade eine verstopfte Nase - dann passt's schon ! :hui: