Beiträge von Hippie im Thema „Was kocht Ihr heute?“

    Essig ist gesund

    ...ich glaube, der hilft wenn man Würmer hat...oder war das beim Hund?? ..smilie_tier_143.gif Pfui...aus, Waldemar :gehtgarnicht:


    Zitat:

    Gesundheit

    1 ❖ Als Wickel: Nimm einen Liter Wasser und gibt einen Esslöffel Obstessig hinein. Danach tauchst du ein Leinentuch hinein und wringst es anschließend gut aus. Dann legst du das Tuch auf die betroffene Stelle und fixierst es mit einem zweiten Tuch. Den Wickel lässt du solange einwirken, bis er Körpertemperatur erreicht hat. Essigwickel helfen bei Hals- und Bauchschmerzen. Er kann aber auch Fieber senken oder Insektenstiche und Prellungen lindern.



    2 ❖ Der Stimmungsaufheller: Glücksgefühle werden durch das Mineral Kalzium begünstigt, das die Nerven beruhigt. Und genau dieses ionisierte Kalzium befindet sich auch im Essig. Verteile deine Essigrationen auf mehrere Mahlzeiten und du wirst sehen, wie sie depressive Verstimmungen, Ruhelosigkeit und Muskelschmerzen mildern. Dazu reichen schon ein paar Tropfen Obst- oder Branntweinessig pro Mahlzeit aus.



    3 ❖ Für Verdauung und Nieren: Essig erhöht den Säurewert im Urin und hilft so bei Nieren- und Blasenbeschwerden.



    4 ❖ Gleichzeitig lindert Essig Blähungen und Durchfall, da er die Darmtätigkeit anregt.



    5 ❖ Kopfschmerzen verschwinden ganz schnell, wenn du einen Löffel Obstessig und einen Spritzer Minzöl in etwas Wasser gibst und darin ein Tuch einlegst. Danach legst du dir das Tuch auf die Stirn oder den Nacken und weg sind die Kopfschmerzen .



    6 ❖ Auch bei Fußschweiß hilft ein Drittel Obstessig gemischt mit zwei Dritteln Wasser. Einfach den Fuß einsprühen und er fühlt sich wieder frisch an und schwitzt nicht mehr so stark.



    7 ❖ Mundgeruch ist immer unangenehm, darum gurgle alle drei bis vier Stunden mit einer Mundspülung aus ¼ Obstessig und ¾ Wasser. Danach solltest du eine halbe Stunde nichts essen und keine Zähne putzen.



    Autorin: Winnie Hildebrandt

    Zitat Ende

    Quelle: https://www.wunderweib.de/das-…essig-wirklich-14206.html