Beiträge von Wonzel im Thema „Was kocht Ihr heute?“

    Wally hatte mehr getrunken als wir.

    Das war ein anderer Abend. Da trank Wallynchen ne ganze Flasche Whisky alleine und machte immer noch einen halbwegs nüchternen Eindruck. Am nächsten Morgen kam sie allerdings vor 13 Uhr nicht aus dem Bett.

    Du warst also derart betrunken, dass Du nicht einmal bemerkt hast, ob eine Frau (Wally) oder ein Mann (Klaus) genötigt wurde, Dich nach oben schieben müssen

    Auch das ist verlogen ! Denn man kann noch so abgefüllt sein, man merkt immer, ob ein Mann oder Frau einen nach oben behilflich ist. Ein Mann, also Klaus, drückt dich hoch anhand seines Körpergewichts und schmeißt dich ims Schlafzimmer, daß es kracht. Eine Frau, also das Wallynchen, führt dich sanft, wenn möglich, in dein Schlafzimmer, deckt dich sachte zu, drückt dir einen Schmatz auf die Wange und sagt: Daß mir das aber nicht wieder vorkommt und flüstert::schlafschön:

    Aber die schaffst Du Gott sei Dank eh' nicht hintereinander.

    Hast du ne Ahnung! Bei Klaus und Wally habe ich das beim Skat mal geschafft und immer einen Grappa zwischendurch, nur die Treppe zum Schlafzimmer kam ich alleine nicht mehr hoch. Aber Wallynchen war so freundlich.:et21:

    Heute auf SWR


    Rinderrouladen badisch.

    Man brate die Rouladen bräunlich, nehme das Fleisch aus der Pfanne und bruzzle diverses Gemüse. Dann Fleisch und Gemüse wieder in den Top, übergiese das ganze Zeugs mit etwas Weißwein und jetzt kommt's - mit einem viertel Liter Essig! Das ist kein Scherz.

    Ich liebe die badische Küche

    Du meintest Geschmacksdifferenzierung?

    Nein, ich meinte es so, wie ich es schrieb. Es beschreibt viel besser den von mir eigens erfundenen Begriff für Geschmacksvariationen.

    Er wird wohl demnächst im Duden auftauchen und im Buch der Spitzengourmets sowieso. :schau:

    Da schwimmt der Backfisch in Maggi, den braucht man dann erst gar nicht zu backen/braten: er ersäuft einfach darin.


    Das erspart jede Menge Strom und er schmeckt dann eben "nach typisch wonzelscher Art", eben nach ... - richtig:

    Das schwimmt gar nix in Maggi , Dank von wenig Essig/ Zitronensaft, Öl und Mayonaise und kein Tropfen Salz wegen etwas zusätzlicher überstarken Fleischbrühe.

    Aber Kapern waren drin wegen der Geschmacksdiffizilierung.

    Bei Renate gab's heute ne Artischocke als Vorspeise und dann frischen Spargel mit Kratzete.

    Den Rest durfte ich heimnehmen und davon mache ich mir morgen ne Flädlesuppe.

    Also, wie kannst Du nur die leckere Wurst von Klaus in so eine komische grüne Brühe legen.

    Das war keine grüne Brühe, du Kochbanause! Das war fester Grünkohl, ohne einen Tropfen Brühe, mal von ein paar Tropfen Maggi abgesehen.

    Auch bekannt unter Grünkohl mit Pinkel.

    Grünkohl mit vielen gebratenen Zwiebeln und Pellkartoffeln und mit Klaus' Wurst, war gar nicht schlecht. :hunger:Anschließend war mir ein wenig schlecht, lag wohl an der Wurst. ?(Ich hätte nicht alle nehmen sollen.