Beiträge von Wonzel im Thema „Was kocht Ihr heute?“

    Von jedem/jeder, der/die nicht geholfen hast, bekommst Du einen Bussi. Das wären dann 20 Bussis. Ist doch angemessen - nicht wahr !

    Na gut, aber es kommt drauf an, wie die Bussigeberin ausschaut, weil ich sicherlich mind. 15 Personinnen nicht kenne, und wie intensiv der Kuß ist. Auf lasche trockene Pseudoschmatze auf die Stirn oder so kann ich gerne verzichten. Allerdings 15 Bussis auf einmal echt prickelnd ausgeführt, das könnte meine Lefzen doch überbeanspruchen.
    Ich bleibe doch lieber bei max. 4 Einladungen
    :haha:

    was heißt das denn das schon wieder Herr Wonzel.


    Sämtliche weiblichen Exemplare meiner Verwandtschaft und noch darüber hinaus haben mit Kochen geschweige denn mit anschließendem Abräumen nix am Hut. ( Das stimmt übrigens wirklich ) Wenn man sie natürlich eindringlich darum bittet, dann bringen sie schon mal ein Gäbelchen in die Küche, aber anschließend geh'n sie sofort auf die Raucherplattform hinter'm Lieferanteneingang. :huhu: .

    Wonzel steht im Koch-Outfit vor mir, grüßt liebevoll und sagt, er mache das schon. Auch mit dem Service und der Bedienung sei das kein Problem. Selbstverständlich sei das Aufräumen, der Abwasch und das Putzen danach alles inbegriffen. Und die Küche sieht danach auch besser aus als vorher. Und alles kostenfrei.


    Ja, genau so könnt's ablaufen, allerdings dürfte das Heer der Gäste nicht die Stückzahl von 5 überschreiten, weil z.B. mehr als 5 Schweinshaxen passen nicht in meinen Ofen, auch beim Sauerbraten könnte es brätermäßig eng werden.
    Aber beim anschließenden Abservieren wäre ich schon über fremde Hilfe dankbar. Meine Kinder machen das schon automatisch, weil ich das sie während ihrer Kindheit voll eingebläut ( richtig geschrieben? ) habe. Ihre Freundinnen machen das nicht, weil sie hatten ne schlechte Erziehung...Mädchen halt.
    :whistling:

    Heute gibt es bei mir Blumenkohlbombe und Kartoffeln.
    Da ich aber täglich frisch koche,würde mich interessieren was ihr so täglich auf den Tisch bringt.


    Bei mir gab's heute gebratene Garnelen mit Wildreis. Täglich kochen tu ich nicht, aber wenn, dann kann's schon in Arbeit ausarten, was ich aber liebe. Nicht lieben tue ich Betten beziehen oder staubsaugen.
    Wenn ich Besuch bekomme, dann kann ich den halben Tag in der Küche stehen, es darf bloß keiner reinkommen.

    aber auf jeden fall gibt es noch ein viertele.


    Ja sicher, mach dich bloß über unser geliebtes Viertele noch lustig!! Ich könnt' ja jetzt noch sagen, daß es bei uns auch noch Achtele und Zehntele gibt, aber das laß' ich lieber, weil sonst könnte dein Lachanfall evtl. tödlich sein. X( ^^

    Dort waren wir am Freitag und Samstag und man muß sagen, für diese unverschämt niedrigen Preise war das Essen vorzüglich. Für Familien mit Kindern einfach ideal und so billig kann man selber gar nicht kochen.
    Gestern war ich nochmals dort und habe mir eine Schlafzimmerkommode gekauft, für einen Preis, den man noch nicht mal bei Ikea bekommt. Allerdings die Qualität läßt verdammt zu wünschen übrig und die Montageanleitungen sind bei Ikea auch besser und verständlicher.
    Aber, wie gesagt, das Essen, da werde ich des öfteren hingehen, eben weil ich ja Rentner bin :)

    oooch, du kennst meine sportgestählten strammen schenkel und waden nicht, mein lieber erpel


    Stimmt, aber wenn du vorhaben solltest, das per Bildreinsetzung zu beweisen, rate ich von ab, weil das könnte doch eine Schockwirkung auf manche brave User verursachen. :lach: :lach: