Beiträge von floras im Thema „Und noch ein Rätsel“

    Ich löse mal vollständig auf

    Mit den in Säcken gepackten Kartoffeln wurden Passagiere an Board simuliert, um die Reichweite von WLAN in vollbesetzten Flugzeugen zu testen.


    Ohne Kartoffeln hätte Boeing 150 Teilnehmer für tagelanges Stillsitzen teuer bezahlen müssen.

    Da hätte ich mich doch gerne beworben. Nicht-Tun und kassieren. :hui:

    Wei kartoffeln ähnliche Eigenschaften wie Menschen haben, wie z.B. Feuchtigkeitsgehalt und man wollte den Menschen keinen schlechten Eindruck hinterlassen bzgl. Komfort in jeder Hinsicht.

    Nein, mit ähnlichen Eigenschaften wie sie Menschen haben, hat sie nichts zu tun. Und ob Kartoffeln ähnliche Eigenschaften haben, das sei mal dahingestellt.


    Tipp: Schaut mal in Euer Portemonnaie ! :gruebel:

    WLAN-Fähigkeit ist zu ungenau


    eigentlicher Grund, warum Kartoffeln statt Menschen, ist noch zu klären (Gewichtsproblematik zwar gelöst, aber nicht der Hauptgrund), hätte ja auch anderes sein können als gerade Kartoffeln.

    WLAN-Fähigkeit war es nicht, sondern es ging um die Reichweite von WLAN
    aber
    warum Kartoffeln statt Menschen ?

    Wahrscheinlich weil die 10 Tonnen Kartoffeln einem vollbesetzten Flugzeug entsprechen-

    Das ist richtig, dass 10 Tonnen Kartoffeln einem vollbesetzten Flugzeug entsprechen. :hier:

    • WLAN-Fähigkeit ist zu ungenau
    • eigentlicher Grund, warum Kartoffeln statt Menschen, ist noch zu klären (Gewichtsproblematik zwar gelöst, aber nicht der Hauptgrund), hätte ja auch anderes sein können als gerade Kartoffeln.

    Ich denke,ein Flugzeug hat ein Leergewicht und ein maximales Gewicht,und außerdem ein Landegewicht.was nun die Kartoffeln damit zu tun haben könnten,ist mir noch schleierhaft.

    Das Landegewicht muss durch Verbrauch des Kerosins ja auch geringer sein - hat aber mit den Kartoffeln nicht zu tun.



    Weil die Kartoffel ähnliche Eigenschaften haben wie Menschen, auch bzgl. der Strahlungseinwirkung

    Nein - das war es nicht !

    Bei diesem Jungfernflug wollte man die WLanfähigkeit testen und ersetzte die Passagiere eben durch diese 10 Tonnen kartoffeln.

    Wonzel, das ist zwar richtig, aber:

    • Hast Du Dich des Internets bedient ?
    • WLAN ist schon richtig, aber es ging nicht um die Fähigkeit !
    • Und warum wurden die Passagiere ersetzt ?