Beiträge von Klaus im Thema „Wer hat eigentlich "Gott" erschaffen?“

    Zitat

    Man macht dieselben Fehler, die viele andere auch tun, wenn ganz unbescheiden vorschnell beurteilt wird, obwohl man doch keine Ahnung davon hat, Klaus.


    Wieso sollte ich keine Ahnung haben ich war 20 Jahre zur Gehirnwäsche in diesem Verein. Irgend wann habe mal dem Pfarrer die ein oder andere Frage zu den Lehren der Kirche gestellt und wurde nur mit allgemeinen Phrasen abgespeist. Mein gesunder Menschenverstand glaubt nicht an diesen Mumpitz von Jesus und Gott. Ich habe vor einiger Zeit nach Beweisen gesucht das die Bibel eine Zusammenstellung von uralten Legenden ist.
    So wurde im alten Ägypten der Glaube an die vielen Götter abgelöst, da wurde die Sonne als Gott angebetet. War aber nur eine Eintagsfliege.

    Meine beiden Bilder zeigen das Totengericht dort wird das Herz des Toten mit einen Feder gewogen. War das Herz schwerer hat er gesündigt und er kam nicht in den Himmel. Das zweite Bild zeigt den Erzengel Michael mit der Seelenwaage.
    Ist da nicht eine parallele zu sehen. Ich glaube schon und das ist obendrein ein kleiner Beweis dafür, das das Christentum ein billiger abklatsch aus anderen Religionen íst.
    Ein weiteres Bespiel ist die Legende von der Sintflut, die Geschichte wurde schon im alten Sumer in Keilschrift dokumentiert.

    Ich urteile nicht vorschnell, weil ich ein Mensch bin der an die Realität und nicht in der Spiritulität lebt. Mag sein das es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man im Moment nicht erklären kann. Aber die Zeit hat bisher schon vieles erklärt und es werden auch die Dinge die im Moment noch nicht richtig erklärbar sind irgend wann erforscht werden.
    Aber es wird definitiv nicht um Gott gehen. Es wird um Wissenschaft gehen und nur um Wissenschaft.

    Der Mensch hat Gott erschaffen, wie auchdie Götter der anderen Kulturen.

    Dinge wurden die man sich erklären konnte wurde den Göttern zugeschrieben.
    Dieser Prozess hält bis heute vor und damit lässt sich die Menschheit einfach verdummen.