Beiträge von Hagiel im Thema „Freunde auf Facebook“

    Warum dann überhaupt posten ... ? :gruebel:

    Hm, weil mir gerade mal danach ist. Geburtstagswünsche mit auf den Weg bringe, (obwohl ich diese nicht oberflächlich meine), ein Lied einstelle, was mir gerade gefällt. Ein anderes Post mir sogar gefällt und ich es bekunde. Mit oberflächlich gemeint ist, nicht meine Kontodaten, Telephonnr. also sehr persönliche Daten etc. einstelle, jetzt im übertriebenem Sinne. :whistling:


    Der Hauptgrund überhaupt ist, mich mit den Kindern auszutauschen, wenn schneller Bedarf ist. Wären die Kinder nicht auf Facebook, dann wäre ich auch abgemeldet. Aber immerhin kann ich ein Für und Wider aufführen, weil ich es ausprobiert habe. ;) Klar, könnte jetzt die Frage aufkommen, warum rufst Du die Kinder nicht an? Keine Sorge, das mache ich, aber unterschiedliche Arbeitszeiten erleichtern die Telephonate nicht gerade. Ich erreiche sie nicht immer, genauso wie im umgekehrten Fall. :rolleyes:


    Ganz ehrlich, in der heutigen Zeit kann und will ich mich nicht allem entziehen, weil vielleicht dieses oder jenes unrund läuft. Dann kann ich meinen Lappie gleich abgeben....

    Meine Güte, wie sich dieser Bericht liesst. Man könnte meinen, jeder der sich bei Facebook anmeldet, hat auch zwangsläufig einen an der Klatsche ist doof, weil er nicht weiss was er tut, hat keine Ahnung, was mit seinen Bildern passiert, muss sich den Vergleich der Stasi gefallen lassen etc.

    Mag vielleicht bei manchen einiges Zutreffen, aber in der Gesamtheit gehe ich schon davon aus, dass die User wissen was sie tun, eigenverantwortlich sind, sehr wohl wissen, was sie posten, nicht ausspionieren, sondern vielleicht schnelle Infos austauschen im privaten Bereich und nicht öffentlich. Des Weiteren werden Bilder gepostet, die wirklich jeder sehen kann, schreibt auf der Pinnwand Lockerheiten, die nun wirklich nicht wissenschaftlich ausgereift sein müssen, sondern auch von jedem gelesen werden dürfen, sonst würden sie nicht öffentlich gemacht werden.



    Ich gehe zuversichtlich davon aus, dass die Facebookbenutzer im Grossen und Ganzen nicht einen an der Waffel haben. Das zumindest ist meine Meinung, obwohl ich bei Facebook gemeldet bin. Was ich poste ist so oberflächlich, wie es oberflächlicher nicht sein kann. Ich hoffe, ich konnte Einige beruhigen, die sich diesbezüglich Sorgen machen. ;)


    Ich glaube, in den Foren wird sehr viel intimer geschrieben und das Herz ausgeschüttet, als es bei Facebook je geschehen kann. Natürlich sehe ich hier und da User bei Facebook, wo ich mich wundere, was sie posten, aber auch hier muss ich demjenigen zugestehen, dass er Herr seiner Sinne ist und es so gewollt ist. Womit wir wieder bei der Eigenverantwortlichkeit sind. :)