Beiträge von floras im Thema „Luft-Hopser“

    Wonzel, ich mag keine Gewitter und erst recht keine Kugelblitze. Habe Schiss vor solchen Einschlägen.


    Bei den Elfen und Kobolden handelt es sich um Blitzentladungen, die am Himmel Gase zum Erleuchten bringen.

    Die Kobolde vor allem bei schwersten Gewittern ganz hoch oben.


    Mittlerweile lassen sich diese Erscheinungen mit ganz, ganz schnellen Kameras filmen. Aber ich kann das natürlich nicht.


    [size=18]Tig liegt richtig mit den extremen Kurzstreckenflügen.


    Luft-Hopser dauern zwischen 2 und 20 Minuten.


    Es sind die kürzesten LINIENFLÜGE in Europa.


    Ob man allerdings auch hier 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein muss und auch einen Nacktscanner passieren muss - das entzieht sich meiner Kenntnis. :hui:



    Der kürzeste Luft-Hopser zwischen Westray und Papa Westray dauert nur 2 Minuten.


    Bei Rückenwind dauert der Flug zwischen den schottischen Inseln nur eine Minute. :hier:


    Ich hoffe, das Rätsel hat Spaß gemacht.

    [size=18]Wenn dem so wäre mit dem Hopsen, dann würden keine Passagiere mehr da mitfliegen.


    Ich hopse und komme wieder auf die Erde, da wo ich hochgehopst bin. Aber ein Flugzeug hopst woanders hin.


    Was also sind dann Luft-Hopser ?

    WLAN klappt zwar, aber nicht immer - aber ich bleibe hier dran.
    Übrigens kannte ich den Begriff auch vorher nicht - erst seit meiner jetzigen Flugreise.

    Nein, nicht mit Flugsimulation, sondern reales Fliegen.


    Ich gebe mal einen Hinweis:


    Wenn ich früher die Krankenkassen wegen günstigerer Beiträge gewechselt habe, man nannte die Krankenkassenhopping.


    Hier ist die Frage beim Fliegen aber:


    Was sind Luft-Hopser?

    Nein, noch nichts Richtiges dabei.


    Tig: es freut mich, dass Du bis jetzt daneben lagst - ich dachte schon, dass Du es sofort auflöst mit Deinem technischen Wissen beim Thema Fliegen und Fluggeräte. :)


    Es hat in der Tat mit Fliegen tun, aber was?

    Liebe Lama, lieber Wonzel,


    das mit dem Fliegen ist gar nicht mal so schlecht :) - aber nun: was sind denn Luft-Hopser?