Beiträge von Wally im Thema „Gleitsichtbrillen“

    Liebe Selina, du solltest deine Augen nochmal checken lassen, Doppelbilder können auch andere Ursachen haben, zumal du keine Brille aufhattest. Nur ein gutgemeinter Rat! ^^

    Ja ich denke auch, das ich an einen Augenarzt nicht vorbei komme.

    Also jetzt habe ich ja meine Gleitsichtbrille schon 4 Wochen und.. daran gewöhnt habe ich mich noch immer nicht. Aber, dafür sehe ich heute alles doppelt. Wir waren heute mit Elmo unseren Nachbarhund im Wald und habe mir einige male über die Augen gerieben (hatte keine Brille auf) und bei einer bestimmten Entfernung sah ich einen zweiten Hund, der in stereo neben Elmo herlief und wie ein Geisthund aussah. Ich sah ihn komplett und konnte durch ihn hindurch schauen. Kam Elmo aber näher zu uns, verschwand dieser Geisthund immer mehr. Entfernte sich Elmo, war er wieder da...

    gleitsicht der mist schlecht hin


    Durchweg und ständig schaffe ich es nicht die Brille auf der Nase zu halten. Gut ich kann noch nicht soviel sagen, nur soviel, habe ich sie zu lange auf der Nase sitzen, bekomme ich leichte Kopfschmerzen. Mal noch einige Wochen abwarten und damit durch den Tag kommen..

    Ich hatte auch eine Gleitsichtbrille, und bin damit die Treppe runtergefallen.


    Genau davor wurde ich im Laden auch gewarnt. Deswegen soll mann immer den Kopf so bewegen, damit die Sicht klar bleibt.

    Da meine Augen bzw. Sehkraft auch nicht die besten sind, habe ich mir jetzt eine Gleitschichtbrille verpassen lassen. Mir wurde gesagt, das diese sehr gewöhnungsbedürftig ist und vor allem muss man mit der Brille immer den Kopf mitbewegen. Das ist schon sehr anstengend, weil ich das manchmal vergesse und dann sehe ich alles etwas schief und verschwommen.
    Die Gewöhnungszeit kann bis zu vier Wochen dauern unter der Voraussetzung, dass die Brille den ganzen Tag getragen wird.


    Wer von Euch besitzt so eine Brille und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.
    Und ist sie eigentlich für die Augen wirklich so gut?


    Auf Eure Meinung bin ich echt gespannt.. :)