Beiträge von floras im Thema „Kindergeld“

    Da warst du auf jeden Fall noch zu jung, um dabei gewesen zu sein, mein lieber floras :hui:


    Tja - liebe Lama - das "zu jung" trifft es nicht ganz genau.


    Denn 1968 war ich noch im Heim in Osnabrück. Meine Schwester, 2 Jahre älter als ich und ein Bruder 1 1/4 Jahr jünger als ich waren in Frankfurt/M schon dabei - denn es ging auch in den Gymnasien rund seinerzeit.


    ( Zeit der Notstandgesetze, die von der ersten großen Koalition am 30.05.1968 verabschiedet wurden ) - es bleibt unvergessen: auch hier waren die Sozialdemokraten wieder mit von der Partie !


    Aber an ein Datum im Jahre 1968 erinnere ich mich genau: am 21.08.1968 waren wir mit dem Heim geschlossen im Moskaubad, einem öffentlichen Freibad im Osnabrücker Stadtteil Wüste.


    An diesem Tag besetzte der Warschauer Pakt die damalige Tschechoslowakei.

    Da sieht man, wohin das führt, wenn Politiker selbst und alleine bestimmen, wie viel sie verdienen.


    Nur von VERDIENEN im eigentlichen Sinne darf meines Erachtens nicht gesprochen werden.


    Die Politiker heben sich immer mehr von der Bevölkerung ab - ja, sie sind mittlerweile eine eigene Kaste. Man muss nur an die Altersvorsorge und an die Übergangsbestimmungen denken.


    Politiker haben eigentlich durch ihre "Wahl" einen befristeten "Arbeitsvertrag". Wenn er ausläuft, dann ist Ende damit.


    Der Arbeitnehmer, der einen befristeten Arbeitsvertrag hat und der fristgemäß endet, ist erst mal arbeitslos ! Wo bleibt die Altersvorsorge und die Übergangsbestimmungen ?

    KINDERGELD


    Der Wiesbadener Kurier zitiert heute als Pressestimme das Straubinger Tagblatt zur Kindergelderhöhung:


    Eine Tafel Schokolade, eine Cola und dazu noch ein kleines Eis: Für viel mehr werden die sechs Euro im Monat, um die Wolfgang Schäuble das Kindergeld anheben will, nicht reichen.


    ... Gemessen an den 30 Euro, die CDU und CSU im Wahlkampf noch versprochen haben, ist ... eine Provokation den Familien gegenüber, die seit fünf Jahren auf eine Erhöhung von Kindergeld und Kinderfreibetrag warten.


    Nur zum Vergleich: Die Abgeordnetendiäten hat der Bundestag in der gleichen Zeit viermal angehoben.