Beiträge von Wonzel im Thema „Was sind das nur für Frauen?“

    Muss ich jetzt den Wonzel Fragen, wie viel KW = 1PS sind


    Ja, mußt du.
    Also 1PS sind 0,736 KW. Will heißen: Man kan ein Pferd auch zur Stromerzeugung verwenden, wenn man es in ein riesiges Laufrad, ähnlich dem eines Hamsters, reinsteckt. Man könnte ja jetzt mal ausrechnen, wie viele Hamster, mittleren Alters, man benötigt, um ein solches Pferdelaufrad am Laufen zu halten.
    Mich wundert es allerdings, daß ein Pferd, z.B. einen Lamborghini mit 400 PS abschleppen kann, aber umgekehrt kann kein Lamborghini ein Pferd aus dem Graben ziehen.
    Ich finde, ein Pferd müßte viel mehr PS haben, als es hat, schon alleine wegen seines Gewichtes, hätte es mehr Kraft nötig, als nur 1PS
    . :haha:

    oder shadow hat Recht und Salinchen
    feiert zu früh den 1. April.


    Ich will ja "Salinchen" , ( Saline, Salzabbau, das wichtigste Gut der Welt und Salinchen ein handwerkschaftlicher Betrieb, der noch liebevoll das Salz mühevoll aus dem Gestein abkratzt ) keinen zeitlichen Irrtum unterstellen, aber das jahr ist lange und da kann sowas schon vorkommen.
    Ich habe ja auch meine Zeitprobleme, z.B. vergesse ich des öfteren meinen Geburtstag, aber zum Glück, oder auch Unglück ( In meinem Alter ), werde ich hier im Forum immer daran erinnert, obwohl es nicht nötig wäre
    :D