Beiträge von Wally im Thema „Erfahrungsaustausch - Vater“

    In der Schule im Religionsunterricht haben wir die 10 Gebote glernt. Vor allem das vierte Gebot, "du sollst Vater und Mutter ehren, auf das du ewig lebst auf Erden?"


    Ich erinnere mich nur an "du sollst Vater und Mutter ehren..." Bleibt die Frage, wie das gehen soll. Eltern die man nicht kennt, Eltern die dich nur als Last empfinden, Etern die dich für ihre eigene Zwecke gebrauchen und missbrauchen, Eltern die schlagen und auf dich einprügeln, Eltern ohne Liebe und Zuneigung zu ihren Kind. Kann mit Jemand die Frage beantworten, wie man solche Eltern ehren oder achten oder sogar lieben soll?

    einen erzeuger habe ich ein paarmal gesehen zuletz an seinem sterbebett
    wo ich meinen frieden mit ihm gemacht habe


    Da kann ich leider nicht mitreden, da ich meinen Erzeuger nie kennen gelernt habe. Meine "Mutter" blockte jedes mal ab, wenn ich versucht habe etwas über ihn zu wissen. Sie hat mir nur erzählt, dass er verheiratet war, zwei Töchter hatte und sie, als sie mit mir im dritten Monat schwanger war, hat sitzen lassen. Auch vom Jugendamt konnte ich nichts über ihn erfahren.