Beiträge von Wonzel im Thema „Ein Wort auf deutsch, "Asyl'“

    Die Frechheit der Griechen ist eugentlich schon bewundernswert und wenn sie damit durchkommen, und sie werden durchkommen, dann alle Achtung!
    Was ist aus den ehemaligen stolzen Teutonen geworden? Ein duckmäuserischer seniler Verein. :1:

    wenn man Griechenland in der EU halten will.


    Jetzt mal die Frage eines Politlaien, also ich: Was ficht uns eigentlich an, den Griechen so ihr Maul zu stopfen, daß sie es schier nicht mehr zukriegen? Wieso sind die uns milliardenschwer wert? Sind wir mit ihnen ein Volk, verschweißt für jetzt und immerdar`?
    Vielleicht wegen ihrer rumreichen Vergangenheit? Gibt's da einen Bonus?
    :denk:

    Die Flüchtlinge werden vorgeschoben für etwas wofür sie nicht können.


    Das stimmt auch wieder, aber wer schiebt sie vor? Unsere sogenannte Regierung sicherlich nicht, weil die saugt ja die Flüchtlinge vehement ins Land rein.
    Vielmehr denke ich, daß es eine Alibifunktion unserer unzufriedenen Bevölkerung ist.

    Nur weil in anderen Ländern Armut herrscht, z. B. im Kosovo, gibt es kein Recht dazu, ein anderes Land derart zu überfallen und auszuplündern.


    Das erinnert mich an die Völkerwanderung zu Beginn des 5. Jahrhunderts in Europa. Da war die Kacke echt am Dampfen.
    Ich fürchte, sowas Ähnliches könnte uns auch bevorstehen.
    Rom war damals nicht mehr in der Lage, seine Grenzen zu verteidigen und wir können das jetzt schon nicht mehr.

    Allein das ist schon ein Grund, das "Schengener Abkommen" aufzukündigen und zwar sofort.


    Sehr guter Beitrag, Peter und ich bin voll deiner Meinung. Außerdem ist der Begriff "Kuckuckskinder" sehr treffend gewählt.

    Und wer soviel Geld hat, um für sich und seinen Clan die Schleuserbanden zu bezahlen,


    dem kann es doch so schlecht gar nicht gehen.


    Genau so isses. Allerdings haben sie schon monatelang für die "Gebühren " der Schleuser gespart, nur wenn sie in Deutschland sind, hört das Sparen plötzlich auf, weil dann werden sie ja auf unsere Kosten voll verköstigt.