Beiträge von Wally im Thema „4500 Euro und Fahrverbot“

    Ich hoffe, das der Jenige, de die Anzeige gemacht hat und die, die den Arzt so verurteilt haben, mal in eine Situation kommen, wo es um Sekunden geht um ihr Leben zu retten. Dann wünsche ich mir, das der gerade zuständige Notarzt sich an die vogeschiebene Geschwindigkeit hält. Nur auf rote Ampel stößt, die endlos brauchen, bis sie auf grün umspringen, im Stau geraten, keiner Platz macht und wenn dann der Notarzt endlich eintrifft, die letzten Worte hauchen, warum man denn jetzt erst kommt, der Arzt dann sagt, das er keine Lust auf Führerscheinentzug und saftiger Geldstrafe hat, weil er versucht hat ein Menschenleben zu retten. Schließlich sei er ein guter deutscher Bürger der sich strikt an die Gesetze hält.


    Ich würde auch unterschreiben, weil jeder käme dran, wenn er keine Hilfe leisten würde (unterlassener Hilfeleistung). Unser Rechtssystem entwickelt sich eh langsam in eine iRchtung die zum Himmel stinkt und ich frage mich, was heute noch ein Menschenleben wert ist, besonders die eines Kindes. Kinder haben schon immer den niedrigsten Platz in unserer ach so "ehrenwerten Gesellschaft" eingenommen, das war damals in unserer Heimzeit schon so und ist bis heute auch so geblieben.


    In welch einem Staat leben wir heute eigentlich?