Beiträge von floras im Thema „Marinierter hering Rezepte“

    Was bin ich froh, dass ich weder im Münsterland noch im Schwabenländle oder im Badischen bzw. Bayrischen/Fränkischen lebe.


    Zu mindestens "kulinarisch betrachtet" kann ich mir durchaus andere Leckereien vorstellen !


    :et03: :grillen: :et11: :et12: :et14: :et16: :et18: :et25: :torte: :spiegelei: :spiegelei: :spiegelei: :spiegelei: :spiegelei:

    Stierhoden gibt es offiziell nicht mehr, nur unter der Ladentheke für Liebhaber. :hui:

    Hoden verschiedener Tierarten zählen zu den Innereien und sind generell essbar. In Mitteleuropa ist ihre Verwendung in der Küche heute unüblich, war früher jedoch relativ verbreitet. Da die meisten männlichen Schafe und Rinder von den Viehhaltern im Frühjahr kastriert wurden, wurden in dieser Jahreszeit traditionell Lamm- und Stierhoden zubereitet, meistens gegrillt oder gebraten. (lt. Wiki)


    Müssen es denn unbedingt Stierhoden sein ?

    Miesmuscheln mag ich sehr gerne in einer leckeren Weißwein - Pfefferbrühe.:thumbup:

    Akzeptiert, ich wusste doch, dass auch Du ein Feinschmecker sein kannst. Nur kochen muss man/frau das für uns noch und natürlich im geeigneten Ambiente auch servieren. :et16:

    Also igitt, wenn ich lese, was da alles rein kommt, also nie im Leben würde ich das essen. Das ist ja fast wie im Dschungelcamp. In Bayern gibt es nur ein Gericht, das noch schlimmer ist, und das wären die gekochten Stierhoden. :hui: :hui:

    Wusste ich es doch - es war mir nur entfallen.


    Da gab es doch etwas, dass mich an bayrisches Essen erinnerte! :haha: :haha: :haha:

    die kennt er auch nicht!

    Kutteln, Flecke oder Kaldaunen (in Baden Sulz, in Sachsen auch Piepen genannt) sind die küchensprachlichen Bezeichnungen für den gewöhnlich in Streifen geschnittenen Pansen von Wiederkäuern.


    Wenn dem so ist - es hat schon auch Vorteile, nicht alles zu kennen ! :huhu: :huhu: :huhu:

    Eine Soljanka ist eine leckere Russische Suppe, die zu DRR Zeiten in jeder Gaststätte zu haben war.
    Wer sie kennt mag sie (außer unser Wonzel)

    Ich schließe mich wohl Wonzel an - er ist dann nicht allein und ich muss die Suppe nicht essen ! :fr: :zw: :fr: