Beiträge von Klaus im Thema „Terroranschlag in Paris“

    Ich glaube es nicht der eine glaubt wir sind zu alt und der andere meint das fehlende Westprogramm zu DDR-zeiten ist der Grund für den PEGIDA-zulauf.
    Irgend wie suchen die jetzt alle nach irgend welchen Gründen.
    Aber diese werden sie wohl mit solchen Begründungen nicht finden können. Die sollten mal ein wenig überlegen und nicht solche Vermutungen in die Welt setzen.


    Dieser Historiker sollte nachrechnen und dann wird er feststellen, dass wir seit 25 Jahren die deutsche Einheit haben.

    Dass Pegida großen Zulauf bekommt, beschäftigt derzeit viele Politiker und Experten. Auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat eine Theorie für den Zulauf der Anti-Islam-Bewegung. Einen Grund sieht er in der demografischen Entwicklung Deutschlands. Historiker Heinrich August Winkler sieht sie eher im geschichtlichen Backround. Er macht das "Tal der Ahnungslosen" für Pegida verantwortlich.


    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht in der Alterung der deutschen Wohlstandsgesellschaft eine Ursache für das Erstarken der Anti-Islam-Bewegung Pegida. "Eine wachsende Zahl der Älteren ist heute mehr oder weniger frei von materiellen Sorgen, und darum machen sich manche eben andere Sorgen", sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".
    Immer wenn es den Menschen gut gehe, wollten sie festhalten an dem, was ihnen gefalle. "Und sie sind leichter ansprechbar für Populisten, die ihnen versprechen, alles könnte von nun an so bleiben, wie es ist", sagte Schäuble. Neu erscheine ihm, dass "solche Gruppen viel härter für ihre Interessen kämpfen und sich manchmal dabei auch nicht um demokratische Mehrheitsentscheidungen oder Gerichtsurteile scheren".


    Fehlendes Westfernsehen für Pegida verantwortlich?



    Der Historiker Heinrich August Winkler ("Der lange Weg nach Westen") hält dagegen den fehlenden Zugang zum Westfernsehen zu DDR-Zeiten für eine Ursache der islamfeindlichen Pegida-Proteste in Dresden. "Das sogenannte 'Tal der Ahnungslosen'. Das wirkt bis heute nach", sagte Winkler der "Wirtschaftswoche".

    Quelle: Web.de

    Beispiele: Wie gebe ich sicher eine ungültige Stimme ab?


    Geben Sie mehr Stimmen ab, als erlaubt sind. Kreuzen Sie mehrere Parteien bzw. mehrere Wahlkreiskandidaten an. Der Wille des Wählers lässt sich dann nicht mehr zweifelsfrei erkennen – die Stimme ist ungültig.
    Streichen Sie die Wahlvorschläge auf dem Stimmzettel quer durch oder schreiben Sie „ungültiger Stimmzettel“ auf den Stimmzettel.
    Schreiben Sie etwa Ihren Namen und Ihre Telefonnummer sauber und lesbar auf die Vorderseite des Stimmzettels. Damit ist automatisch der ganze Stimmzettel ungültig.
    Auf der Rückseite des Stimmzettels können Sie ausführlich Ihre Beweggründe für Ihre Stimmabgabe darlegen, dies erleichtert die Zuordnung als ungültige Stimme. Gelesen wird das ganze wahrscheinlich nicht, die Wahlhelfer wollen die Auszählung schnell beenden und dann nach Hause.


    Achtung: Zweistimmenwahlrecht!


    Bei der Bundestagswahl und einigen Landtagswahlen haben Sie zwei Stimmen auf einem Stimmzettel. Sie können daher eine Stimme gültig abgeben und die andere ungültig machen (etwa wie vorgehend unter Nr. 1). Eine Stimmenthaltung bei einer Stimme wird in solch einem Fall automatisch als ungültige Stimme gewertet.


    Elektronische Wahl – explizit ungültig wählen


    Bei elektronischen Wahlen gab es neben der Möglichkeit, eine Partei oder einen Kandidaten zu wählen, auch die explizite Möglichkeit, ungültig zu wählen. Dies erforderte der Grundsatz der Gleichheit und Freiheit der Wahl. Da der Wähler bei einer normalen Wahl mit Stift und Papier die Wahlfreiheit hat, seinen Stimmzettel ungültig zu machen, musste diese Möglichkeit auch auch bei einer elektronischen Wahl gegeben sein.

    Wenn sie das nicht tun und weiter schweigen, oder die Pegida pauschal verteufeln
    bis zu den nächsten Wahlen, dann bin ich mir sicher, bekommt die Regierung die
    Quittung ganz deutlich zu spüren.


    Ich werde auch zur nächsten Wahl gehen, wenn da nicht die grauen Panther mehr zu finden sind mache ich den Wahlzettel ungültig.
    Damit habe ich auch meine Stimme abgegeben und die wird dann wohl auch in der Statistik mit eingehen.

    Wenn die Argumente nicht mehr greifen, wird eben alles verteufelt.
    Ich glaube und hoffe, dass sie es in der Regierung vielleicht begriffen haben und dies nur nach außen nicht präsentieren.

    Mehrheit geht nicht wegen Islam auf die Straße


    14.01.2015, 16:24 Uhr | AFP


    Typischer Pegida-Demonstrant kommt aus der Mittelschicht. Tausende Menschen nehmen wöchentlich an den Pegida-Demos in Dresden teil. (Quelle: Reuters)


    Der "typische" Demonstrant bei den Protesten der Anti-Islam-Bewegung Pegida in Dresden kommt einer Studie zufolge aus der Mittelschicht und ist gut ausgebildet. Die meisten Teilnehmer an den Protesten sind zudem berufstätig, wie eine von der TU Dresden veröffentlichte Untersuchung ergab. Das wesentliche Motiv der Demonstranten ist demnach eine generelle "Unzufriedenheit mit der Politik".


    "Tief empfundene Ressentiments"


    "Auch wenn sich Pegida dem Namen nach gegen die Islamisierung des Abendlandes wendet, sind die Kundgebungen für die Mehrheit der Teilnehmer in erster Linie eine Möglichkeit, tief empfundene, bisher nicht öffentlich artikulierte Ressentiments gegenüber politischer und meinungsbildender Elite zum Ausdruck zu bringen", erklärten die Wissenschaftler.


    Quelle: T-online.de


    Quelle: T-online


    Habe mal den gesamten Text von diesem krankem Gehirn gedruckt.
    Vielleicht hat er alle Tassen im Schrank aber nicht der Reihe nach.

    Und die Merkel wird weiterhin den Griechen Milliarden in den gefräßigen Rachen
    schmeißen. Da tut sich ein Grab für den gesamten deutschen Finanzmarkt auf.
    Man will ja nicht der Erste sein, der den Griechen die Türe weist.


    Jetzt wird überlegt, ob man für Griechenland einen Schuldenschnitt vornimmt. Das wären wieder 350 Milliarden nach 110 Milliarden vor einigen Jahren.
    Wir werden dann mal wieder über die Steuern zur Kasse gebeten. Deutschland würde 85 Milliarden verlieren, aber das interessiert in der Regierung keinen Menschen.
    Kann ja auch nicht sein denn das sind ja Politiker.

    Und letztendlich wünsche ich mir noch viele, viele hunderttausende Menschen,
    die ihre Stimme erheben und es zum Schlachtruf werden lassen: "Wir sind das Volk."


    Das hat 89 geklappt, aber ich glaube nicht, dass es heutzutage klappen wird.
    Es geht vielen Menschen noch zu gut. Aber wenn man diese auch noch ausnimmt werden sie auch irgend wann mal mitmachen.
    Aber welche Alternative haben wir denn, diese etablierten Parteien sind doch zu nichts zu gebrauchen.
    Egal ob SPD, FDP, CSU und die CDU sind doch der letzte Husten.

    Dann werde ich mal meinen Gebetsteppich ausrollen und nach Mekka ausrichten.
    Die Farbe für ein paar Wandsprüche werde ich auch gleich mal anrühren.
    Damit die SEK-typen wenigstens was zum fotografieren haben.

    Und deshalb hat ja Pegida so einen Zulauf.
    Es wird einfach nur heruntergespielt und falsches Vertrauen erzeugt.
    Habe gerade bei T-Online gelesen, dass man zu mehr Wachsamkeit in Deutschland aufgerufen hat.
    Das Kind ist wieder in den Brunnen gefallen und wir sollen es mal wieder raus holen.

    Vieles sei noch unklar, man habe noch keine konkrete Hinweise, es wird noch ermittelt,bla bla. Zulange wurde die realistische Gefahr ignoriert von Anschlägen. Ich habe generell nichts gegen Ausländer, sondern gegen kriminelle und terroristische Ausländer !!! Wie hat man die Stasi der DDR verteufelt, heute wäre man eher froh einen flächendeckenden, aber vor allem FUNKTIONIERENDEN (nicht den kleinen Bürger ausspionierenden)!!! Geheimdienst. Wir haben mehrere davon in Deutschland, die streiten aber eher über Zuständigkeiten. Und ein ganz wichtiger Punkt : Wir alle wollen keinen Polizeistaat, aber gerade jetzt dort Personal abzubauen, wo es dringend gebraucht wird....Und Hinweis an alle schwafelnden Politiker : vor Terrorismus ist KEINER geschützt.

    Zitat

    Offenbar IS-Gespräche abgefangen
    Islamisten kündigen "europaweite Terrorwelle" an


    Nach US-Informationen sind die Attentate in Frankreich laut einem Medienbericht möglicherweise der Auftakt einer europaweiten Anschlagswelle. Wie die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf US-Geheimdienstkreise berichtet, gelang es den Abhörspezialisten des Geheimdienstes National Security Agency (NSA) kurz nach den Anschlägen von Paris, Kommunikationsverkehr der Führung der Dschihadistenmiliz IS abzufangen. In den abgehörten Gesprächen sollen die IS-Anführer eine europaweite Terrorwelle angekündigt haben.


    Quelle: T-Online


    Seit Anschlag verfolge ich das gelabere der Deutschen Politikern und dieser Beitrag von heute morgen straft diese Gestalten ab.
    Was kann man die hirnlosen Affen eigentlich noch glauben. Die sollten endlich mal ihren eigenen Staat aufmachen, dann können sie sich gegenseitig einlullen.