Beiträge von Wonzel im Thema „Terroranschlag in Paris“

    Was den Politikern micht paßt, darf auch dem Volk nicht passen, weil sie sind ja die Weißen aus dem Abendland.
    Auch z.B. bei einer Demo gegen Kindesmißhandlung erheben sie ihre mißbilligenden kritischen Pupstöne, weil dieses Thema könnte man ja mittels Diskussionen oder entspr. Ein- Aus- Vorgaben beim Sonderbeauftragten vortragen. Dann pflegt man wieder seinen Büro- oder Dienststellenschlaf.
    X(

    Und dennoch die Frage, wäre die Welt ärmer, wenn man grundsätzlich die
    religiösen Gefühle der Menschen, gleich welcher Religion außen vor lässt
    und nicht kritisiert und nicht karikiert?


    Im Gegenteil, die Welt wäre reicher, wenn man sämtliche Religionen, egal welcher Art, verdammt noch mal, grundsätzlich außen vorläßt und sie ersetzt z.B. durch Nächstenliebe.
    Aber soweit sind wir leider noch nicht, vielleicht in den nächsten vier- oder fünfhundert Jahren , wenn die Evolution ihren nächsten Schritt vollbracht hat.
    Ein Zeitalter der Vernunft und des Verständnisses, ohne diesen irrigen Religionswahn, der die Menschen lähmt.
    Süße Kindergebetchen, wie: "Ich bin klein, mein Herz ist..usw" werden dann allerdings auch einer längst vergangenen Zeit angehören.
    Aber Kinder sind sowieso wandlungsfähig.

    Zur Not würde ich auch Kollateral-
    schäden - so bedauerlich sie auch sind - ein kalkulieren.


    Richtig und ich würde sogar, so brutal es klingen mag, sogar eine Nuklearwaffe in Erwägung ziehen. Aber sowas hätte natürlich weltweite diplomatische Auseinandersetzungen zur Folge.
    Aber vielleicht sonst nichts.

    Bei uns ist am 1. Februar eine Abstimmung, ob das neue Schwarzwaldstadion ( Fußball ) gebaut werden soll oder nicht. Ich bin natürlich dagegen. Man stelle sich vor, eine Volksabstimmung! Vielleicht liegt es auch daran, weil wir so nahe an der Schweiz, dem Mustervolksabstimmungsland, liegen.
    Mich würde mal interessieren, wie eine Volksabstimmung in punkto Griechenlandhilfe aussähe. Ich denke,das Ergebnis würde längst vor dieser, leider fiktiven, Abstimmung festliegen. Wann treten Merkel und Clowngenossen endlich ab? Man sollte fast einen Putsch in Erwägung ziehen. Aber sowas ist bei uns nicht machbar, weil wir leben nur von heute auf morgen und so lange unser heilig's Blechle es noch tut, ist die Welt in Ordnung.
    Vielleicht hätte da Putin eine Idee?
    :whistling:

    Natürlich, und wenn du im Internet das Wort "Attentat' verwendest, dann steht das SEK in deinem Haus.

    ...und bei dem Satz: "Gestern war bei uns am Rathaus ein ANSCHLAG zu lesen, wo es um mehr Kita- Plätze ging". Da kommste gleich in die Folterkammer. :huhu:

    Wie sollte diese Wachsamkeit wohl aussehen,

    Ganz einfach: Jedermann sollte einen Nachbarn oder Bekannten, der nicht ganz koscher oder reinrassig ausschaut, der Polizei melden. Dann kann mir keiner nachsagen, ich sei nicht wachsam gewesen.

    Wer kennt schon die wahren Interessen der Weltpolitiker?


    Das ist nunmal die hohe Kunst der Politik, von der wir Naivlinge eh nichts verstehen.
    Was IS anbelangt, so zerfleischen sich IS und die Kurden untereinander, was sicherlich auch im Interesse der Poliiker liegt, sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.

    denn irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, das es auch hier bald knallt.


    Das ist sicher nur eine Frage der Zeit, bisses knallt und dann bin ich gespannt, wie unsere Politiker darauf reagieren. Wahrscheinlich beschwichtigend wie immer.
    Und doch, wenn die ersten Moscheen in Flammen aufgehen und die Volksseele kocht, dann haben wir das, was wir schon mal mal hatten.
    Ein verfluchter Teufelskreis...

    Auch wenn ich jetzt die Kritiker wieder auf den Plan rufe, ich unterstütze die Pegidabewegung und würde mitgehen.


    Lama, ich habe mich nicht getraut, das hier zu sagen. Da du aber jetzt die Vorreiterin bist, schließe ich mich voll deiner Meinung an. Ich bin ein Feigling, gell? Bei uns gibt es leider keine Pegidabewegung :rolleyes:

    Gestern wurde in einem Redaktionsgebäude in Paris ein Anschlag verübt mit mind. 12 Toten wahrscheinlich von islamistischen Terroristen.
    Ich will da nicht ins Einzelne gehen. Aber was glaubt ihr, ist das ein gefundenes Fressen für Pegida oder gar die AFD?
    Ich denke ja, sie werden sich natürlich, noch, zurückhalten. Merkel und Co. haben diesen feigen Anschlag auf's Äußerste verurteilt, im Verurteilen sind unsere Politprofis ja spitze, schon seit Jahren. Ich denke, sie lesen diesen vorgeschriebenen Text gewohnheitsmäßig ab und mahnen immer zur Besinnlichkeit.
    Ich weiß nur eines, bei der nächsten Bundestagswahl werde ich wählen gehen, wen, das hatte ich schon mal erwähnt, bleibt mein Geheimnis.