Beiträge von Wally im Thema „stelle mich vor“

    Nämlich das, was ein jeder Mensch unbedingt braucht, egal, mit welcher
    Vergangenheit: Liebe und Freunde, so wie Du sie dir erhoffst.


    Den kann man sich nur anschließen und es allen wünschen, die ein ähnliches Schicksal wie bodo durch laufen mussten.

    Mario
    01.05.1968 - Meine Erlebnisse zu Hause wie in den Heimen


    Puh, Das ist schon sehr hart zu lesen was Du schreibst und dagegen kommen mir meine Heimjahre wie ein Kuraufenthalt vor. Aber andererseits können alle die Dich kennen, schätzen und mögen und ganz besonders Du selbst bodo, stolz auf Dich sein, dass Du unter diesen Umständen Dein Leben in den Griff bekommen hast. Du hast eine super nette Familie (Bilder) wo es sich wirklich zu leben lohnt. Aber auch Du solltest für Dich Dein Leben annehmen könnrn, so wie es verlaufen ist, denn Du kannst die Zeit nicht zurück drehen, und dann kommen Dir vielleicht auch nicht mehr so düstere Gedanken wie "nicht mehr leben zu wollen." Den 1. Schritt hast Du ja schon gemacht im dem Du Deine Geschichte geschrieben hast, denn das ist auch eine Form von Aufarbeitung und Auseinandersetzung mit seinem Schicksal.


    Hört sich alles leicht an und man ist schnell dabei gute Ratschläge und Tipps zu geben, Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, wie schwer es ist diese auch anzunehmen und umzusetzen. Ein Versuch ist es aber allemal wert um nicht weiter in der Vergangenheit zu leben, sondern im "Heute und Jetzt,"


    Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl und möchte Dich hier auf diesen Weg ganz herzlich willkommen heißen.


    Selina