Beiträge von Wally im Thema „Der Wunschzettelbaum“

    Heute mal kein Gedicht, dafür aber eine kleine Weihnachtsgeschichte


    Das ist eine sehr berührende und schöne Geschichte, die aber auch zum nachdenken anregt. Manchmal braucht es eben seine Zeit bis man sich seinen Traum erfüllen kann und manchmal gibt es Menschen, die helfen, das Dein Traum in Erdüllung geht.


    Danke Peter, für diese nette und kleine Geschichte. :)

    . Es sollen doch nicht unbedingt teure Geschenke sein. Sie sollen Freude bereiten und zeigen, dass sich der Schenkende bzw. der Weihnachtsmannzulieferer einen Kopf gemacht hat.


    Ja das finde ich auch. Über ein selbst gemaltes Bild oder irgendetwas zusammen gebasteltes von meinen Kindern, konnte ich mich mehr freuen, als wenn sie ihr Taschengeld (was ja auch nicht gerade viel war) zusammen kratzten und mir etwas kauften. Sie entschuldigten sich immer dafür. Aber ich habe ihnen von klein auf erklärt, das gerade die Sachen die sie selbst machen mir Freude machen. Weil ich weiß, das sie dann mit den Gedanken bei mir sind. Das ist bis heute so. Ich schenke auch gern, aber man muss mich nicht beschenken. Ich kann mich auch über ein nettes Wort freuen und viele Kleinigkeiten die nichts kosten.


    Mag sich jetzt sehr bescheiden anhören, ist aber so. Wobei ich auch, Enttäuschung über ein Geschenk zeigen kann, für das man vielleicht etwas tiefer in die Tasche gegriffen hat. Dann sehe ich manchmal auch nicht den Sinn des "beschenkt werden," sondern nur das enttäuschte Geschenk. :cursing:

    Ich bin zwar nicht neugierig, aber ich muss unbedingt wissen, was ihr so an Geschenken erhalten habt.

    Also wir haben von unseren Kindern ein Bild geschenkt bekommen. Aber es ist nicht einfach nur ein Bild. Es beträgt an die Maße etwas 2 m mal 1,50 m (die Breite ist geschätzt) und ist auf einer Leinwand gemalt. Das besondere daran ist, das Jens, mein Schwiegersohn 60 Stunden in etwa an dem Bild gearbeitet hat - mit Hilfe eines bestimmten Computerprogramm. Dieses Bild wäre auf dem Markt fast über 1000.00 Euro wert. Das Motiv ist eine urgemütliche Sitzecke in einer Küche am Fenster.
    Dazu passend ein sehr schönes Gedicht eingebrannt (so sieht es aus). Wirklich beschreiben kann ich das Bild nicht, man muss es einfach sehen. Wenn ich könnte, würde ich in das Bild hinein kriechen und nur noch meinen Kaffee dort trinken. Leider ist es zu groß als das wir das jetzt mit nach Schwerin mit nehmen können, aber sobald es mit der Post kommt, mache ich ein Foto und stelle es hier ein.


    Und das schönste Geschenk ist natürlich unser Enkel. Er ist jetzt 8 Tage alt, und ein Wonneproppen, ihr glaubt es kaum. Einfach nur schön. :)


    Das Gedicht ist gut :sehrgut: