Beiträge von Wally im Thema „Hunde koten in Nord-Süd-Richtung“

    welche das gerade ist, einen Kompass hab ich nämlich nicht dabei beim Gassigehen.


    Also ich glaube auch nicht so wirklich daran, das Hunde ihr Geschäft in nordöstlicher Richtung verrichten. Auf dem Hundeplatz sind wir manchmal bis zu 17 Hunde und dort konnte ich beobachten das Hunde meist in dieser Richtung koten, wo sie geade schauen. Aber woher wird ausgiebig geschnüffelt.


    Wenn ich mit Leila gehe, setzt sich sich mit der Schnauze in Richtung in der wir gehen. Würde ich prompt in die entgegen gesetzte Richtung gehen, würde sie ihr Geschäft auch wieder in Richtung in der wir gehen machen.
    Also wenn ihr Hinterteil eine Kompassnadel wäre, dann würde sie je nach dem wir welche Richtung gegen nach Südwestlicher :hm: ...................ich glaube, sie macht ihr Geschäft immer in südwestlicher Richtung... :denk: .. :D

    Hunde haben offenbar einen Sinn für das Magnetfeld der Erde. Zoologen der Universität Duisburg-Essen haben herausgefunden, dass die Vierbeiner ihr Geschäft am liebsten in Nord-Süd-Richtung verrichten. Per App können Hundehalter nun mitforschen


    wer mehr darüber wissen möchte ob der Hund sein Hinterteil als Kompass benutzt, kann das hier erfahren.
    http://www.geo.de/GEO/natur/ti…-sued-richtung-79260.html


    Darauf habe ich nie geachtet in welche Richtung Leila beim Hundegeschäft ihr Hinterteil hält. Ich weiß nur das sie viel markiert wobei ich immer gedacht habe, das sie damit ihr Revier absteckt..... :hm: