Beiträge von floras im Thema „Weihnachtsbaum“

    Wir sägen unseren Weihnachtsbaum - nachdem wir am 14.12. zurück aus der Türkei sind - wie im letzten Jahr frisch von der Tannenbaumschule selbst. Frischer geht's nicht.


    Er muss eine bestimmte Höhe und Zweige haben, sodass er genau an den vorgegebenen passt. Das bestimmt meine Frau.


    Er muss auch gut gewachsen sein, das bestimme ich. :)


    Schmücken, dass macht meine Frau. Kleine Lichter an einer Kette spenden das richtige Licht. Von Fernbedienung und Kerzen mit Batterien haben wir uns verabschiedet, da uns die Strahlkraft der Lichter nicht ganz überzeugte.


    Bewundern tue wiederum ich den fertigen Baum, nachdem ich mein Okay gegeben habe, dass er von allen Seiten gesehen auch gerade steht.


    Wenn ihr aufgepasst habt, dann ist euch sicherlich aufgefallen, das wir den Baum gemeinsam sägen, der Rest wird aufgeteilt und zwar genau in der beschriebenen Abfolge.


    Das hat seine Vorteile und ich komme damit verdammt gut klar! :w05:


    Im letzten Jahr stand unserer ganz frischer Baum vom 23.12.2013 bis zum 06.02.2014 (Maria Lichtmess).


    So soll's dies Jahr auch wieder werden. Das macht die dunkle Jahreszeit doch viel erträglicher!