Beiträge von Wally im Thema „Noch ein Märchen“

    Hmmm, haben die Geschichten nicht schon mal die Runde gemacht auf Facebook?
    Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... :gruebel:


    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin die in einem fernen Land lebte, so fern, das es nicht mal mehr auf einer Weltkarte verzeichnet war.


    Eines Tages ging diese wunderschöne Prinzessin am Strand spazieren. Sie lauschte dem Rauschen des Meeres, das kreischen der Möwen, und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages und sah die Sonne langsam ins große weite Meer versinken. Unsere Prinzessin war so entzückt davon, das sie laut "oh, wie wunderschön", ausrief. Dabei warf sie ihr liebstes Spielzeug, eine goldene Kugel hoch in die Luft. Die goldene Kugel flog aber nicht in des Prinzessin zarter Hand zurück, sondern fiel zu Boden und rollte und rollte, bis es zu einem kleinen Busch kam und dort liegen blieb. Die Prinzessin lief so schnell sie konnte ihrer goldenen Kugel hinterher. Ganz außer Atem kam sie bei dem kleinen Busch an und...hörte ein Geräusch. Sie nahm die goldene Kugel auf und schob die Zweige des kleinen Busches auseinander um zu sehen, woher dieses Geräusch kam.


    Als sie so durch den kleinen Busch schaute, sah sie etwas weißes flimmern. Sie zog die Zweige des kleinen Busches weiter auseinander und sah...ein kleines Erpelchen, das sich im kleinen Zweig verfangen hatte. "Ach du kleiner Erperl ", sagte die Prinzessin und befreite das Entlein von den Zweig.


    Sie nahm das kleine Erpelchen hoch und trug es zu ihren Schloss.

    Bis hier ist die Geschichte von mir


    Den Rest der Geschichte habe ich abgewandelt. Statt einem Frosch ist es eben eine Ente. Aber die turnte bei Facebook nicht herum. Davon mal abgesehen, bin ich so gut wie nie auf Facebook.

    Das ist der abgewandelte Teil.
    .
    "Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende deiner Tage."


    An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Wein und leckeren Froschschenkeln - in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße....


    (s. Beitrag 1)


    Möglich das die Froschgeschichte auch auf Facebook vertreten ist. Allerdings habe ich sie dort nicht gefunden. Diese Geschichte mit dem Frosch kusiert ja schon lange im Netz.

    Da das voherige Märchen mit Begeisterung gelesen und kommentiert wurde, habe ich gedacht, vielleicht mögt Ihr ja noch mal ein Märchen für eine gemütliche Abendstunde unter dem Adventskranz, beim gemütlichen Kerzenschein und Kaminfeuer lesen. Ein Glas Rotwein und oder ein Gläschen Grappa sollen zur Erheiterung dieser Geschichte beitragen.


    Nun, kurze Rede, langer Sinn: Auch dieses Märchen fängt mit, "Es war einmal", an.


    Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin die in einem fernen Land lebte, so fern, das es nicht mal mehr auf einer Weltkarte verzeichnet war.


    Eines Tages ging diese wunderschöne Prinzessin am Strand spazieren. Sie lauschte dem Rauschen des Meeres, das kreischen der Möwen, und genoss die letzten Sonnenstrahlen des Tages und sah die Sonne langsam ins große weite Meer versinken. Unsere Prinzessin war so entzückt davon, das sie laut "oh, wie wunderschön", ausrief. Dabei warf sie ihr liebstes Spielzeug, eine goldene Kugel hoch in die Luft. Die goldene Kugel flog aber nicht in des Prinzessin zarter Hand zurück, sondern fiel zu Boden und rollte und rollte, bis es zu einem kleinen Busch kam und dort liegen blieb. Die Prinzessin lief so schnell sie konnte ihrer goldenen Kugel hinterher. Ganz außer Atem kam sie bei dem kleinen Busch an und...hörte ein Geräusch. Sie nahm die goldene Kugel auf und schob die Zweige des kleinen Busches auseinander um zu sehen, woher dieses Geräusch kam.


    Als sie so durch den kleinen Busch schaute, sah sie etwas weißes flimmern. Sie zog die Zweige des kleinen Busches weiter auseinander und sah...ein kleines Erpelchen, das sich im kleinen Zweig verfangen hatte. "Ach du kleiner Erperl ", sagte die Prinzessin und befreite das Entlein von den Zweig.


    Sie nahm das kleine Erpelchen hoch und trug es zu ihren Schloss. Auf den Weg dorthin erzählte das kleine Erpelchen, das es mal ein stattlich gut aussehender Prinz gewesen sei, aber eine böse Hexe ihn verzaubert hatte und er nur von seinen Fluch befreit sei, wenn ihn eine schöne junge Prinzessin aus einen fernen fremden Land ihn auf seinen wunderschönen roten Schnabel küssen würde und er wäre wieder der stattlich gut aussehende Prinz der er vorher war. Dann meine wunderschöne süße Prinzessin können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäscht und glättest, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende deiner Tage."


    An diesen Abend saß die Prinzessin lächelnd vor einer knusprig gut duftenden Entenbrust bei einem sehr guten Glas Rotwein am Tisch und schlief auf weichen Entenfedern so gut wie schon lange nicht mehr.


    Ende.. :D

    Es war einmal so fangen alle Märchen an, so auch auch das kleine Märchen vom rollenden Käsestückchen


    Es war einmal ein Käsestückchen, dem es im Kühlschrank zu langweilig wurde. Immer nur im dunklen und nur kurz Licht, wenn sich der Kühlschrank öffnete, gefiel dem Käsestückchen gar nicht und es sagte sich, "Beim nächsten öffnen des Kühlschrank hüpfe ich ganz schnell raus und rolle in die große weite Welt.


    So geschah es, als der Kühlschrank sich wieder mal öffnete, dass das Käsestückchen hinaus sprang, über den Boden rollte und sich prompt im Teppich verfing. Die Stehlampe die des Nachts nicht schlafen konnte, sah mit erschecken das sich der Teppich an dem Käsestückchen vergehen wollte. Um mehr sehen zu können, schmiss sich die Stehlampe auf den Boden und erleuchtete den Teppich-Käse-Akt.


    Von dem Lärm wurde ein kleines Wurststückchen das schon mehrere Tage unter dem Sofa schlummerte, wach und sah, was der Teppich mit dem Käsestückchen dort vorhatte. Das kleine Würstchen, machte sich jetzt ganz groß, streckte und reckte und dehnte sich...und setzte zum Sprung an. Gekonnt übersprang es die Stehlampe um den kleinen Käsestückcken zu Hilfe zu eilen.


    Brotkrumen, die es sich seit einigen Tagen auf dem Boden gemütlich gemacht hatten, wurden jetzt munter und die Neugier, warum das kleine Würstchen an ihnen vorbei rauschte und mit einem Sprung über die Stehlampe sprang, plagten sie und so eilten sie dem kleinen Würstchen nach um zu sehen was geschehen war.


    Nun waren Klein Würstchen, und die kleinen Botkrumen beim kleinen Käsestückchen angekommen, entrissen dem Teppich das kleine Käsestückchen und verschmolzten zu einem Wurst-Käse-Toast und blieben zusammen bis ans Ende ihrer Tage.

    Es war einmal in einem Land, weit weg, eine wunderschöne, unabhängige, selbstbewusste Prinzessin. Eines Tages betrachtete sie einen Frosch in einem Biotop in ihrer Ökowiese unweit ihres Schlosses. Da sprang der Frosch in ihren Schoß und sagte: "Elegante Lady, einstmals war ich ein hübscher Prinz bis mich eines Tages eine böse Hexe verzaubert und mit diesem Fluch belegt hat. Ein Kuss von Dir und ich werde wieder der schmucke junge Prinz der ich einmal war. Dann, Süße, können wir heiraten, einen Haushalt im Schloss meiner Mutter führen, wo Du meine Mahlzeiten bereitest, meine Wäsche wäschst und bügelst, meine Kinder gebärst und groß ziehst und damit glücklich bist, bis an das Ende deiner Tage."


    An diesem Abend saß die Prinzessin leise lächelnd vor einem Glas Wein und leckeren Froschschenkeln - in einer leichten Zwiebel-Weißwein-Soße....

    (Autor unbekannt)


    Auch Märchen können mit einem Happyend enden... :haha::haha::haha: