Beiträge von Klaus im Thema „Führerschein mit 70“

    Ich gebe Dir, Konwendt, im Bezug auf Deine Sichtweise recht.
    Deshalb habe ich jetzt auch eine Kamera am Heck meines Autos, damit ich bei dem hohen Heck sehe was hinter mir los ist.
    Mir ging es aber, um die Frage der Selbstbestimmung und im Weiteren, um den Versuch auch hier wieder per Gesetz regeln zu wollen.

    Habe gestern eine Filmbericht gesehen, dort ging es um 2 Unfälle mit älteren Autofahrern die einen Unfall gebaut haben.
    So hat ein 91 -jähriger beim parken Gas gegeben und ist mit seinem Auto in den Friseurladen gebrettert bei dem er einen Termin hatte.
    Das die Einrichtung danach nicht mehr neu war ist doch klar, aber was die Reporter wieder daraus gemacht haben hat mich aufgeregt.


    Sie haben sehr direkt davon gesprochen, dass man ab einem gewissen Alter seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen soll.
    Aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz, wie soll man selbstbestimmt leben, wenn in dem Ort in dem man lebt keine vernünftige Infrastruktur vorhanden ist.
    Die großen Ketten und das Internet machen doch alles kaputt.


    Jeder kann doch für sich entscheiden, wann er seinen Führerschein abgibt, unser Nachbar hat es vor einem Jahr gemacht.