Beiträge von Wonzel im Thema „Noch 44 Tage“

    Bei uns gibt's auch einen Weihnachtsmarkt, aber seit Jahren gehe ich da nicht mehr hin. Gedränge, Kitsch, überteuerter Glühwein, Taschendiebstähle und wenn man weiß, was schon Monate vorher hinter den Kulissen abgeht, Streit und Balgereien der Ständeinhaber...ne danke.

    Kunstbanause, Openair-Restaurant-Liebhaber (Pommes- und Würstchenbuden-Menue Fan) u. s. w


    Jawoll und darauf bin ich auch stolz. Nur ein Pommes- u. Würstchenesser kann eine sogenannten Kunst problemlos aussortieren. :haha: :haha:
    Soviel ich weiß, war Beethoven ein Liebhaber dieser Speisen.
    :whistling: :whistling:

    Es sind da so einige Fehler drin in Deiner Rechnung, Wonzel.


    Echt? Kann ich mir nicht vorstellen und wenn schon, hört es sich sauhochwissenachaftlich an und wer denkt schon daran, daß das wer nachprüfen tut.

    Nicht einmal nur einen einzigen Grappa hast Du bei dem Forentreffen 2015 bekommen, denn es ist ja schon vorbei!


    Dann müßte man sagen: i x f(x), wobei x = die Anzahl der getrunkenen Grappas ist. Weil aber der Gesamtwert der Gleichung ja negativ ist, ergibt das die Anzahl der nicht getrunkenen Grappas. Eine Horrorvorstellung....
    :t03:

    Zudem stimmt deine Rechnung gem. Seiner Magnifizenz Prof. Dr. Dr. Pampelmus so wie so nicht.


    Gemäß der Wupperzität der Kontramdüsen ist überhaupt noch nicht sicher,
    dass das Forentreffen im Rahmen der Relativitätstheorie statt findet,


    Der von dir erwähnte Prof. ist ein Schwachkopf, der sollte sich lieber auf dem Prolsender ( leider in der Zwischenzeit ) N24 profilieren, wie man schwarze Löcher noch schwärzer kriegt, oder wie man sie in handliche Geschenkpäckchen reinstampfen kann. Außerdem ist die Wuppdizität der Contradüsen ein Begriff der Biologie, die beschreibt, wie sich die Ohrmuscheln beim Trampolinspringen verbiegen.
    Außerdem verwechselt er die Relativitätstheorie mit der speziellen, weil da spielt auch die Graviation ne bedeutende Rolle. Man muß die nämlich knallhart mit einkalkulieren, weil jeder Ferienort hat eine relativ andere Anziehungskraft. Der Feldberg war leider nicht so anziehend, weil je höher der Bezugspunkt, um so geringer die Gravitation. Z.B. die Schlafräume waren so dicht komprimiert, daß sie sich gegenseitig anzogen und man stelle sich jetzt vor, da liegen auch noch Leute drin. Andererseits kommt es natürlich drauf an, wer da drin liegt
    . :haha: :haha:

    Also, zur Lösung benutze ich die einfache quadratische Gleichung, die da lautet:




    Wie man sieht, gibt es zwei Lösungen:




    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/math/0/3/a/03abfa2a5ca6550e41989d6f45cab6b0.png]
    Dabei hat [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/math/3/6/e/36e9599787395d2be8d7ac436721407d.png] den Wert [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/math/6/b/b/6bb61e3b7bce0931da574d19d1d82c88.pngBei 44 Tagen = p (Hierbei darf man natürlich die Dimension "Tage" nicht in die Rechnung mit einbeziehen, weil sonst kommt nur Blödsinn raus ) Den Wert sgn(p) kann ich auch vergessen, weil 44 ist ja größer als 0. Der Wert "q" ergibt sich aus der Gesamtrelation der bezogegen Therme.
    Das Ergebnis ist dann logischerweise der 24. Dez. Das kann aber nicht sein, weil da treffen wir uns garantiert nicht.
    Wenn wir nun statt "44" "440" betrachten, dann kommt ein negativer Wert raus, weil 44 - 440 ist ja negativ. Will heißen, das Forentreffen fände am - 22. Dez. 2015 statt. Davon müssen wir allerdings den reziproken Wert nehmen, der allerdings auch negativ ist. Heißt zum Schluß: Das Treffen 2015 hat schon längst stattgefunden.
    Wer's nicht glaubt, kann es gerne nachrechnen. :haha: :haha: