Beiträge von floras im Thema „überwintern“

    heute kann ich dir 10° abgeben. in der sonne war es heute deutlich über 30°. siehste am foto
    »günni« hat folgendes Bild angehängt:

    Und die vielen Touristen - sie sind nicht da.


    Ist doch schön! :klatsch:

    "Für unseren günni "


    Die Lösung ist ganz einfach, halte bitte die [ALT]-Taste auf Ihrem Computer gedrückt und gib' am Ziffernblock die folgenden Zahlenkombinationen ein:


    ñ 164


    Ñ 165


    ¿ 168


    ¡ 173


    á 160


    Á 181


    é 130


    É 144


    í 161


    Í 214


    ó 162


    Ó 224


    ú 163


    Ú 233 :grin:


    nicht flora - sondern floras5 oder floras (bin männlich) :winken:


    Im Prinzip nicht falsch günni, allerdings dann im Sinne von Fürbitte,


    bessere Übersetzung wäre "betet für mich"


    siehe auch:


    Ora et labora (deutsch: Bete und arbeite)


    Afirmativo


    (tú) ora
    (él)
    ore
    (nosotros)
    oremos
    (vosotros)
    orad
    (ellos) oren


    :urlaub:Viel Spaß im Urlaub und Gute Erholung! :urlaub:

    Vielen Dank Floras, muß ich gleich ausprobieren:
    è
    ê, é,


    ...et voila :thumbup:


    nur der Schluss, Wonzel, der lässt zu wünschen übrig. Aber das kriegen wir auch noch hin!


    ...et voilà :thumbup: - naturellement avec accent (natürlich mit Akzent)


    Auch beim "a" lässt sich der notwendige Accent setzen und bei "voilà" ist es eben unabdingbar! :hui: (es muss nicht immer ein "e" sein, was einen auf den Deckel bekommt) :huhu:


    Floras, wie kriegst du den accent grave hin?


    Einfach so: ê :hui:


    Du drückst die Taste links neben der "1" und es erscheint erst mal nichts - danach drückst Du sofort das "e" und schwupp die Wupp hast Du den Accent circonflexe : "ê" wie bei être.


    So - und jetzt kannst das auch DU ! :klatsch:


    Und genau machst Du das auch mit dem Accent grave.


    Nur drückst Du die Taste rechts neben dem "ß" (die kennst Du ja, weil Du so vieles mit "ß" schreibst, obwohl das eigentlich ein "ss" hin muss), aber zusammen mit der Groß-Schreibtaste und es erscheint erst mal nichts - danach drückst Du sofort das "e", und schwupp die Wupp hast Du den Accent grave: è wie bei Sète.


    Ohne die Groß-Scheibtaste erhältst Du den Accent aigu, wie bei Mon chérie.


    D'accord, Monsieur? :klatsch:


    Solltest Du die spanischen Sonderzeichen auch noch benötigen, einer lieben Frage wird eine liebe Antwort folgen. :wolke7:

    Erst den Spoiler einschalten - dann lesen !


    Schon interessant, was man aus einer Ente so alles herstellen kann.


    Trotz großer Nachfrage ist der Preis ist noch ein bisserl hoch für ein Exemplar dieses Alters und ob ein ag Vorbestellung reicht, bis dieses zähe Exemplar weichgekocht ist ?:huhu: :huhu: :huhu: