Beiträge von Wally im Thema „Was denn noch alles für Weisheiten“

    Ein Mann fand bei einem Spaziergang das Ei eines Adlers.
    Er nahm es mit nach Hause und legte es zu den Eiern einer Henne.
    Zusammen mit den Küken schlüpfte der Adler.
    Er wuchs mit ihnen auf und verbrachte sein ganzes Leben mit ihnen.
    Er lernte mit den Füßen zu scharren, Körner zu picken und zu gackern.
    Gelegentlich tat er es auch den Hühnern gleich,
    flatterte etwas mit den Flügeln und flog ein paar Meter.


    Eines Tages sah er am Himmel einen wunderschönen Vogel, der anmutig und kraftvoll durch die Lüfte flog. Was ist das, fragte er die Hennen. Das ist ein Adler, der König der Lüfte, sagten diese.
    Du bist eine Henne und kannst nicht fliegen. Der Adler, der sich für eine Henne hielt,
    begnügte sich damit und starb eines Tages in dem Glauben, eine Henne zu sein.


    Die darin enthaltene Lebensweisheit


    Wir alle glauben zu wissen, wer wir sind und wozu wir fähig sind.
    Aber vielleicht ist das nicht die Wahrheit über uns.
    Vielleicht glauben wir auch nur das, was andere uns, als wir klein waren,
    über uns erzählt haben.


    Was wäre, wenn Sie tatsächlich ein Adler und kein Huhn sind?
    Wenn wir die Wahrheit über uns herausfinden wollen,
    dann müssen wir uns freimachen von den vermeintlichen Beschränkungen,
    die wir in unserem Denken mit uns herumtragen.
    Und wir müssen etwas wagen, denn nur so können wir
    zu unserer wahren Bestimmung finden.


    Lebensweisheit
    Wir alle leben innerhalb der Grenzen,
    die wir uns durch unser Denken setzen.


    Erheben Sie sich in die Lüfte
    und seien Sie ein Adler.


    Autor dieses Beitrags: Dr. Rolf Merkle, Diplom-Psychologe

    Auf dieser Welt gibt es kaum etwas, das nicht irgend jemand schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.
    Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist nicht klug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Zahlen Sie zuviel, verlieren Sie etwas Geld, zahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie damit eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu zahlen.


    (John Ruskin ca.1900)

    "In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Krankheiten. Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern wozu das gut ist."

    Diese billige Masche reicht nicht, um den Leerlauf eines Forums zu stoppen.


    Velleicht hast Du ja recht Peter, aber ich wir können nicht vorschreiben, welche Beiträge ins Forum gesetzt werden. Aber manche Sprüche finde ich gut und man kann ja auch über Sprüche aus den verschiedenen Ländern diskutieren. Denn nicht jeder stimmt sicherlich den Sprüchen zu.
    Was Floras5 dazu geschrieben hatte (s. Beitrag 4) finde ich auch richtig und gut).
    Jeder mag das jetzt von seiner Sichtweite aus sehen, der eine findet es gut, der andere nicht so gut. Ich mag auch lieber selbst verfasste Beiträge, aber manchmal ist auch mein Kopf leer.

    Das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl.............
    Aber Hauptsache, man hat einen eigenen Thread aufgemacht.


    Peter, viele kopieren aus dem Internet. Vielleicht hat man ja ne Idee im Kopf, weiß aber nicht so recht, wie schreibe ich das jetzt, das man auch versteht, was ich mit meinen Beitrag sagen möchte. Ich habe auch schon vieles aus dem Netz kopiert und reingestellt. Aber vieles auch ohne das Netz. Gut, man kann sich sicher viele Ideen aus dem Netz holen und dann in eigene Worte fassen.
    Klar manchesmal denke ich auch, wenn jetzt jemand etwas genau wissen möchte, kann er ja googlen, also warum Beiträge aus dem Netz und dann hier herein stellen?
    Aber ich finde es auch nicht verkehrt, wenn man vielleicht auf diese Weise denn Leerlauf im Forum etwas stoppt oder zu überbrücken versucht. Allerdings würde es mich stören, wenn es wirklich nur kopierten und nicht eigene Sachen hier gäbe. Aber das ist ja hier nicht der Fall. Ich denke, das hält sich so die Waage und kopiert wird sicherlich nicht nur bei uns.