Beiträge von Wonzel im Thema „Was denn noch alles für Weisheiten“

    Der Mensch ist der Mensch. Nur was er tut ist " gut und böse".


    Besser vielleicht: Gut oder böse? Wobei Gut oder Böse relative Begriffe sind.

    dass in uns Menschen


    "unmenschliches" steckt.

    Wie soll der Adler sich in die menschliche Denkweise reinversetzen um sich dann ein Urteil bilden zu können? Und warum soll der Mensch eigentlich immer unmenschlich sein? Man könnte sich auch fragen: Warum denkt der Adler so unadlerisch?
    Was heißt eigentlich unmenschlich? Was ist unmenschlich? Wer bestimmt das? Wer stellt die Regeln auf? Doch nur der Mensch, der über sich selbst urteilt. Insofern ist er gar nicht unmenschlich, denn er besitzt die Gabe der Selbstkritik, die kein anderes Lebewesen besitzt. Das macht ihn "menschlich".

    Heute war ein Termin beim Arbeitsamt - BIZ angesetzt, von der ganze Truppe war nur einer heute morgen anwesend.
    Als er gemerkt hat, dass er allein ist da ist, hat er sich auch noch verkrümelt.


    Na klasse, du hast echt eine beneidenswerte Schülerklientel! Dann hast du also mutterseelenalleine deinen Mann gestanden? ?(

    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
    Und das nennen sie dann ihren Standpunkt .
    (Albert Einstein )


    Also erstens mal gibt es keinen Kreis mit dem Radius Null.
    Zweitens will er damit vielleicht aussagen, daß ein Mensch mit dieser Standortgröße sich gar nicht halten kann, er schwankt ringsum nach allen Seiten. Oder sie haben eine Denkweise, die nicht über ein Schweineschnitzel hinausragt.
    Drittens war Einstein ein Dummschwätzer, der alles Negative nur bei Anderen sah und selbst als Ehemann und Vater nicht nur kläglich, sondern auch bewußt hinterhältig und brutal handelte. Nichts durfte seiner vielversprechenden Zukunft in Nazideutschland im Wege stehen und sei es auch sein eigen Fleisch und Blut.
    So, das mußte ich jetzt mal loswerden. Einstein war ein Genie bzgl. toter Materie, aber was die lebende anbelangte, war er ein Versager.

    Nun ja, es gibt aber auch Ausnahmen. Ich habe mir z.B. vor ca. 10 Jahren ein Fahrrad beim Real für 198,00 Euro gekauft. Das Ding lief wie ein Uhrwerk bis letzte Woche, da ist es mir praktisch unter'm Hintern zusammengekracht. Aber ich beschwere mich nicht, werde mir wieder ein Rad beim Real für ca. den selben Preis zulegen.