Beiträge von Wally im Thema „Spüche & Zitate von konwendt.ck“

    Erst heute weiß ich, dass dies absoluter Quatsch ist...


    Klar ist das Quatsch. Aber Geld geht immer zu Geld und Leute die wirklich genug Geld haben, kriegen meist den Hals nicht voll, habe ich schon einige male erlebt. Die nehmen es auch von den Toten. (z. B. s. GEZ, da gabs mal so einen Fall).


    Na ja und wenn wir schon beim Thema sind, da gibts ja auch noch den Spruch, das Geld allein nicht glücklich macht oder lieber arm, dafür aber glücklich.


    Sicher mag es so ein paar Neureiche geben, denen das plötzlich viele Geld zu Kopf steigt, aber es muss nicht den Charakter verderben und....was einen immer wieder in Erstaunen versetzt ist, wieviele Freunde man plötzlich hat.... :wow:


    Man sollte zufrieden sein mit dem was man hat in der Gewissheit, mit Ehrlichkeit und Anstand seinen Lebensstandard erworben zu haben. Niemand wird sicher darüber traurig sein, wenn noch etwas dazu kommt oder über einen unverhoffter Geldsegen. Aber ich finde, man sollte dann schon noch auf dem Teppich bleiben. Man hebt vielleicht ein wenig ab, aber es liegt an jeden selbst, ob mit oder ohne Geld, in welche Richtung er sich entwickelt..


    Oder wie denkt Ihr darüber??


    Ein Mensch erkennt, daß dieses Jahr,
    Für ihn wohl nicht das beste war.
    Er kam auf der Karriereleiter
    Kein Stück, nicht eine Sprosse weiter.


    Sein Auto fuhr er an den Baum,
    Der Hund lief fort, manch’ böser Traum,
    Der ihn ob der Moneten quälte,
    Ließ ihn oft fragen, was er täte,
    Wenn nicht die Kinder und die Frau,
    Ihm hülfen, all’ das zu verdau’n.


    So freut sich unser Mensch gewiß,
    Daß dieses Jahr zu Ende ist.
    Es stimmt ihn froh, und macht ihn heiter,
    Denn nächstes Jahr geht’s sicher weiter.


    Bergauf mit des Berufes Glück,
    Der neue Hund kommt stets zurück,
    Das neue Auto fährt bestimmt,
    Zwischen den Bäumen - maßgeschwind,
    Und Frau und Kinder bleiben treu,
    An seiner Seite - was nicht neu.


    So bleibt dem Menschen stets erhalten,
    Die Hoffnung, daß es mit dem Alten,
    Ein Ende hat und daß das Neue,
    Ihm neuen Schwung gibt - ohne Reue.


    © Wolfgang (WoKo) Kownatka
    ( 1938 ), deutscher Luftwaffen-Offizier, NATO-Pressestabsoffizier, Bankkaufmann, freier Journalist und Aphoristiker

    Hoffnung bedeutet sein Ziel mit einer inneren positiven Erwartungshaltung zu verfolgen, ohne zu wissen, ob das Vorhaben erfolgreich verlaufen wird. Das emotionale Gefühl der Hoffnung ist stark auf die Zukunft ausgerichtet und beeinflusst das Handeln der Menschen und gibt ihnen auch in schwierigen Situationen Kraft, um weiter zu kämpfen. Zitate greifen häufig diese Situation auf und beschreiben die Bedeutung der Hoffnung. Sie zeigen, dass wir ohne Hoffnung bereits verloren hätten und wie wichtig es sein kann anderen Hoffnung zu spenden. So kommt es nicht selten vor, dass uns diese Zitate einen Spiegel vor das Gesicht halten.


    Quelle: http://zitate.woxikon.de/hoffnung


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Zu hoffen ist sicher besser als zu verzweifeln. In jeder Verzweiflung steckt auch ein Funke Hoffnung. Wenn ich etwas erreichen möchte, setze ich meine ganze Kraft ein um dieses mir gesteckte Ziel zu erreichen. Oft stößt man dabei vielleicht auch auf seine Grenzen...und möchte schier verweifeln...ja wenn da die Hoffnung nicht wäre, die mich weiter vorwärts treibt und mich nicht aufgeben lässt. Verzweiflung in Hoffnungen ersticken. Hoffnung erhält mich am Leben...und den Glaube an mich selbst.


    Diese Gedanken kommen mir gerade..aber wie oft habe ich mir schon gesagt; "viel Hoffnung habe ich nicht", wie oft verliere ich den Glauben an mich selbst. Aber das wenige was ich in mir trage, "Glaube und Hoffnung", treiben mich vorwärts und lassen mich leben und immer weitermachen.


    Und das ist gut so..


    Das größte Glück glaube ich, ist hoffen zu können, denn ohne Hoffnung würden wir niemals unsere Verzweiflung überwinden und wir wären hoffnungslos verloren.


    Selina