Beiträge von Hagiel im Thema „Sprüche für alle Lebenslagen“

    Nimm Dir Zeit...., dafür muss man erst einmal lernen, innere Dämonen zu bekämpfen. Eigenrecherche brachte mich dazu, Erklärung zu finden, warum die innere Ruhe so gut wie nie da war. Inneres gehetzt sein, Unruhe, Stressgefühl und das im Dauerzustand. Immer am höchsten Level zu agieren . Kurzatmigkeit, Anspannung, alles Zustände die nicht von aussen diktiert wurden, sondern tief in meinem Inneren herrscht(e). Abschalten, ja, das hiess für mich immer schon Musik und brachte mir innere Balance. Das würde jetzt zu weit führen bis ins Detail zu erklären, nur soviel dazu, dieser Zustand befällt Menschen, die traumatisiert sind, sei es in der frühkindlichen Entwicklung oder gar später. Das Wissen darum hilft mir ein grosses Stück weiter, weil, wem will man sowas erklären. Wie will ich das meinem Gegenüber begreiflich machen. Verständnis findet man eher bei Ex-Heimis, denen es bestimmt ähnlich geht. Also nimm Dir Zeit...., das will gelernt sein.

    Das Spiel das sich Leben nennt...!



    Es gibt Dinge,die man nicht versteht und auch nie eine
    Antwort darauf bekommt!
    Momente, in denen einem alles egal ist.
    Träume, die man vergisst.
    Worte, die einen sehr verletzen.
    Lieder, die man nicht mehr hören will.


    Einen Menschen, den man sehr vermisst.
    Erinnerungen, die einem das Herz brechen.
    Gefühle, die man nicht steuern kann.
    Tränen, die unweigerlich kommen.


    Augenblicke, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.
    Einiges, das man hätte besser machen können.
    Tage, an denen man nicht mehr weiter weiß.
    Stunden, in denen man sich allein gelassen fühlt.
    Minuten, in denen man begreift, was einem wirklich
    fehlt. Sekunden, in denen man verzweifelt ist.


    Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört
    die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen...


    ...und wenn sie sich dann wieder dreht,
    wird nichts mehr sein wie vorher!


    myblog.de