Beiträge von Wally im Thema „Sprüche für alle Lebenslagen“

    „Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glück­lich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ - „Du musst nur die Lauf­richtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.



    Politikerdeutsch:

    Der Minister erschien anlässlich des Treffens der
    und nahm dazu Stellung.
    Er würdigte eingangs
    führte dann aus
    legte Wert auf die Fragestellung
    wobei er besonders betonte
    warnte ausdrücklich vor
    vergaß nicht, darauf hinzuweisen
    dass er durchaus die Meinung vertrete
    was ihn nicht daran hindere
    an alle den Appell zu richten
    fügte sofort hinzu
    verlieh seiner Hoffnung Ausdruck
    bekräftigte ergänzend
    räumte allerdings ein
    bezweifelte
    erinnerte aber
    wobei er jeden Zweifel ausräumte
    wies noch einmal ernst darauf hin
    und dann energisch zurück
    Von 21 Uhr bis 22 Uhr 30
    untermauerte er seine Ausführungen.



    Dieter Hildebrandt
    (Dt. Kabarettist u. Autor, 1927 – 2013)

    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,die ältere heißt Inquisition. Die Zensur ist das lebende Eingeständnis der Herrschenden, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.


    Johann Nestroy
    (Österr. Dramatiker, Satiriker u. Schauspieler, 1801 – 1862)

    Aber es gibt eine Sache die ich doch manchmal bereue, nämlich, das ich zu wenig auf mein Bauchgefühl höre. Vor einigen Jahren hätten wir uns damit ganz viel Ärger erspart und hätten unsere Ruhe. Aber nein, trotz der Ahnung, was denn da für nen komischen Kauz vor Dir sitzt und man besser Abstand davon nimmt, lässt man sich darauf ein und - bums - schon fliegste damit auch prompt auf die Schnautze.



    Aber, auch daraus habe ich gelernt. (hoffe ich..)

    Bereuen? Was sollte man bereuen? Die Fehler die man in seinem Leben begangen hat? Auch nicht, weil daraus habe gelernt, im positiven wie in negativen Sinne. Es gibt vielleicht Dinge in meinem Leben die mir leid tun, weil sie nicht so liefen wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich bereue sie nicht, weil dann wären meine Tage ausgefüllt mit bereuen und ich käme zu nichts mehr, oder würde in Depri`s versinken.


    Bereuen tue ich nichts, nur manches tut mir eben einfach nur leid. Was passiert ist oder auch nicht passiert ist, kann ich eh nicht ändern, sondern nur besser oder auch schlechter machen. Liegt ganz an mir...

    Ja das sehe ich auch so, Kinder, Enkelkinder, erwachsen oder gerade auf den Weg erwachsen zu werden, kann ich nur auf ihren Weg begleiten und sie hin und wieder für uns glaubende richtige Richtung schieben. Einiges werden sie aus ihrer Erziehung mitnehmen. Einiges nicht. Sie entwickeln irgendwann eine eigene selbständige Persönlichkeit und lassen sich nur ungern sagen, welche Richtung sie einzuschlagen haben oder wie sie ihr lLeben leben sollen.


    Mein Gott wie oft habe ich von meiner Tochter hören müssen, "Mama ich mach das schon und halt Dich einfach daraus. Schließlich ist es mein Leben". Also halt ich mich raus und gehe nur auf sie ein, wenn sie mich um Rat fragt oder ein Problem hat. Allerdings frage ich trotzdem schon nach, aber wenn ich spüre, das sie nicht reden mag, dränge ich sie auch nicht oder schlage ein anderes Thema an.


    Leben und leben lassen ist wie "fressen und gefressen werden, denn wer kann schon sein eigenes Leben so leben wie er möchte. Irgendjemand bleibt dabei immer auf der Strecke und es ist meist das schwächste Glied in der Kette.

    Und warum also darf mir kein Arzt dabei helfen?


    Das ist eine gute Frage und sollte an die gerichtet werden, die das Gesetz "Beihilfe zur Selbsttötung" erlassen haben. Angeblich bleibt der letzte Schritt zur Selbststötung dem der sterben möchte, überlassen.


    Aber..


    und ich zitiere mal hier:


    Die Beihilfe zur Selbsttötung (assistierter Suizid) ist hingegen in Deutschland straffrei, wenn das Opfer letztlich seinen Tod selber herbeiführt. So darf z.B. die Giftspritze präpariert aber nicht verabreicht werden. Gegebenenfalls können die (anwesenden) Unterstützer der Selbsttötung aber wegen unterlassener Hilfeleistung (§323c StGB, bis zu einem Jahr Freiheitsentzug) belangt werden, da sie z.B. zu Wiederbelebungsversuchen verpflichtet gewesen wären.
    [b]Quelle: http://www.cdl-rlp.de/Unsere_A…chtslage-Deutschland.html

    Das ist so widersprüchlich wie nur was, aber der Bundesrat tut nichts, um diese Widersprüchlichkeit aufzuheben.


    (Aber, das ist ja ein anderes Thema).

    Also leben und leben lassen.. :ka:

    Warum? Wir leben viel zu angepasst, dass ist das Übel. Ich lebe mein Leben wie es mir passt, auch wenn's anderen nicht gefällt. :zw:


    Leider sind wir nun mal Gesetzen und Normen unterworfen an die wir uns leider Gottes halten müssen. Aber außerhalb dieser Gesetze und Normen lebe ich auch mein Leben, so gut wie es mir eben gelingt und wems nicht gefällt, er oder sie kann sich ja dann aus meinem Leben her aushalten..