Beiträge von Wonzel im Thema „Sprüche für alle Lebenslagen“

    Könntest Du mir das bitte näher erläutern Herr Wonzel..


    :wand: :wand: :wand: Kann ich nicht, höchstens daß der Beruf eines Juristen sich als äusserst fragwürdig darstellt . Ansonsten müßte man mal den Herrn Thoma fragen, weil zu seiner Zeit waren Advokaten eher Winkeladvokaten. :D

    Denn wenn wir wüßten was die Zukunft uns bringen würde, würde es unser Handel und Tun und unsere Gegenwart beeinflussen.


    Das ist ein Paradoxon par excellence.Wenn wir wüßten, was uns die Zukunft bringt und würden entspr. die Gegenwart ändern, dann würde sich die Zukunft ja sofort auch wieder ändern, dann wieder die Gegenwart und dann wieder...usw. bis in alle Ewigkeit.
    Es gibt ein bis heute unerklärliches Phänomen, wo ein Quantum ( Elektron ) anscheints tatsächlich in die Zukunft "schauen" kann. Wenn es an der "Abschußrampe" lauert und man es mißt bzw. beobachtet, dann verändert es seine Eigenschaft und wird wellenförmig. Wenn man es nicht mißt, erscheint es als Partikel. Es muß also vorher wissen, wie seine Zukunft aussieht.

    die Zukunft existiert gleichzeitig mit der Vergangenheit.


    Da habe ich doch glatt mal gegoogelt und nachdem dieses lausige Beispiel kam:


    "Um dies besser zu verstehen, könnten wir das Ganze mit der Funktionsweise eines Faxgeräts vergleichen Versenden wir ein Fax, nimmt unser Gerät erst einmal Kontakt mit dem angewählten Faxgerät auf und tauscht bestimmte Prüfsignale aus. Erst dann, wenn sich beide Geräte auf einen gemeinsamen Übertragungsstandard geeinigt haben, kommt es zu
    einem Datenaustausch" Entweder hat Einstein das niemals gesagt, oder er hatte ne philosophische Minute. Er hat ja auch behauptet, daß Gott nicht würfle, was sich als falsch heraustellte. Bis zu seinem Tod hat er das niemals eingesehen.
    Im Prinzip kann man die Zukunft voraussagen, wenn man alle Daten hat und deren Anzahl beträgt Unendlich minus 1. Wir können noch nicht mal das Wetter vorherbestimmen. Da braucht nur mal ein Schmetterling im Schlaf mit einem Flügel zittern und sämtliche Vorraussagungen sind zum Teufel. ( Schmetterlingseffekt ) Und dann soll die Zukunft die Vergangenheit beeinflussen? Also, ich weiß nicht...Gut, ich bin kein Physiker oder Quantentheoretiker, aber Gedanken mache ich mir schon.


    Wally, ich will jetzt nicht deinen Beitrag zerpfücken, aber bei sowas hänge ich mich zwangshaft rein. Hier steh' ich, ich kann nicht anders. ;)

    Im übrigen mein liebes Wonzelchen ist "Canis mayoris" kein Sternzeichen, sondern ein Stern


    Stimmt Wallinchen, liegt allerdings im Sternbild der Goßen Hunde und ist der bis jetzt größte Stern aller Zeiten. Aber sowas dürfte unsere kleinen Hunde allhier wohl wenig interessieren. Bei Katzen bin ich nicht so sicher. :haha:


    Woher will man das denn nun wieder wissen? Hat irgendein Hund es irgend einem mal gesagt? Vielleicht meint er auch damit: Jetzt könnte ich echt ein Leckerli vertragen.
    Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, dann denkt er vielleicht auch: OH, hab' ich was verpaßt? Aber grundlos tut kein Hund sowas. Und ein Gefühl ausdrücken? Ich bitte euch....
    Ich weiß sowas nämlich genau, weil ich noch nie einen Hund besessen habe. Es gibt das Sternzeichen: "Canis mayoris" und da wackelt auch nix.
    :haha: :huhu:

    Wirf deine Angst ab, verlaß dich auf deine inneren Hilfsquellen, vertraue dem Leben, und es wird dir’s vergelten. Du vermagst mehr als du denkst.


    Sehr schöne und wohlklingende Worte, aber gibt es da einen Leitfaden dazu? Wie soll das in der Praxis ausschauen?

    Wie wahr, wie wahr. Ein ganz kleines Beispiel
    Zu 1 ) Sagt dir ein Mensch: Dein neues T- Shirt ist voll verkleckert!
    Dann bedankst du dich und sagst: Mist aber auch, jetzt muß ich das schon wieder wechseln.


    Zu 2 ) Was geht dich das an?! Schau dich doch selbst mal an!
    ^^

    Ich bekomme meist Appetitt auf Dinge, die wir dann gerade nicht im Haus haben...


    Ich auch, da kann mein Kühl- und Gefrierschrank noch so gestopft voll sein mit allerlei Leckereien, aber nein, dann muß ich unbedingt z.B. eine gebackene Haifischflosse mit glasierten Zuckerrüben haben. :et13: