Beiträge von Wally im Thema „Neue Pille gegen Alkoholsucht“

    und kann eigentlich allein aufhören.

    Ich denke, ein Entzug sollte immer unter ärztlicher oder zumindest fachlicher Aufsicht passieren. Denn es kann auch gesundliche Folgen sonst nach sich ziehen. Ich hatte einmal eine richtige schwere Kopfgrippe. Wir wollten damals in Urlaub mit den Kindern. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub damals. Bevor wir los fuhren ging ich zum Arzt. Der verschrieb mir Paracetamol in Zäpfchenform. Ich nahm auch gleich zwei, weil ich das Auto fahren musste, aber die Kopfschmerzen bis zum erbrechen schlimm waren. Meine Augen schmezten bei hellem Licht und Fieber machte mir auch zu schaffen. Nach der Einnahme fuhren wir los, legten mehrere kleine Pausen ein und gelangten nach ein paar Stunden wohlbehalten an unseren Urlaubsort. Um überhaupt etwas vom Urlaub zu haben, nahm ich täglich mindestens zwei Zäpfchen ein. Leider waren diese dann nach wenigen Tagen aufgebraucht und ob Ihr es glaubt oder nicht, danach rutschte ich voll in den Entzug. Hände zittern, der Kreislauf ging ständig flöten, erbrechen und dazu die wahnsinnigen Kopfschmezen. Das ging zwei drei Tage so und dann ging es mir ganz langsam besser.


    Diese kleine Geschichte ist harmlos,


    aber ich möchte nicht dabei sein, wenn jemand wirkich so in den Entzug rutscht, das vielleicht sogar sein Leben dabei auf dem Spiel steht.