Beiträge von 1PS im Thema „10 000 Soldaten nach Osteuropa“

    Zitat von Wonzel

    Will als ahnungsloser "Bildzeitungsleser" mal so fragen: Warum soll er nicht Teile der Ukraine annektieren? Was geht uns das eigentlich an?


    So allmählich frage ich mich mal, wo stehst Du eigentlich?


    Denn so stehst Du im verdacht, dass es Dir völlig egal ist, wenn die Menschen sich aus
    Diktaturen herauslösen wollen. Eindeutig und nicht abzuwerten war doch zu Beginn dieser
    Lage, dass das Volk sich mehrheitlich für eine freiheitliche Lebensform entschieden haben
    und Janukowitsch dem Ergebnis den Rücken gekehrt hat auf Geheiß von Putin. Und
    dieser hat nichts eiligeres zu tun, als eine von ihm provozierte Krise militärisch zu nutzen
    und . gegen jedwedes Völkerrechtund internationaler Abkommen die Grenzen seines
    "Imperiums" zu verschieben. Angeblich haben ihn ja die "friedliebenden" russischstämmigen
    Menschen um Schutz und Hilfe gebeten. Und ein jeder NORMALE MENSCH MIT HIRN hat längst
    erkannt, dass das nur eine pharisäerhafte Deutung seiner kriegslüsternen Gesinnung zeigt.
    Ausnahmen bestätigen offenbar auch hier im Forum diese Regel.


    Ich habe keine Lust, dir die ganzen Ereignisse chronologisch aufzulisten und schwerwiegende
    Fakten - eher Verbrechen seitens Putins und seiner Vasallen - aufzulisten. Wenn Du das brauchst,
    lege Dir selbst Nachhilfestunden auf; es sei denn, dass dich das alles in Wahrheit gar nicht inter-
    essiert. Dann höre auch gefällgst auf, so nen Blödsinn hier zu postulieren.


    Denn mit Ironie hat das wahrlich nichts mehr zu tun. Dafür ist die Lage zu ernst und sterben dort
    hunderte, ja tausende Menschen, die auf der freiheitssuchenden Seite in den Krieg herein-gezogen
    wurden.


    Und nun noch dazu:


    Zitat von Wonzel

    Wenn sich allerdings der Westen, vor allem mit einer forschen und energischen und wichtigtuerischen Merkel an die Spitze setzt, grundsätzlich gegen alles wehrt, was ihm nicht paßt, dann könnte die Situation ganz schnell eskalieren. Und Obama? Der hat zur Zeit anderes zu tun. ( Isis- Irak )


    Ich mag zwar die Merkel auch nicht sonderlich, aber irgendwer muss ja nun mal
    versuchen, Türen zu öffnen oder aber dafür mit zu sorgen, dass man jenen Leuten
    die Schranken aufzeigt und ebenso mit den Vertretern der freiheitlichen Ideale
    Möglichkeiten erörtern.


    Und nicht anders ist das mit der IS nicht anders, denn die Separatisten im Osten der
    Ukraine sind nicht weniger brutal gegenüber jedermann, der nicht ihre Ziele auch
    unter Einsatz ihres Lebens mit Waffen durchsetzen will.


    Aber Du hast ja zum Beispiel die sehr aufschlussreiche Reportage im Phönix nicht gesehen,
    die ausschießlich von Reportern vor Ort zusammen gestellt wurde. Klar, Bild war dabei! Gelle? :ka1::ka1::ka1::ka1:

    Zitat

    Ich weiß nicht ob es hier her passt.........aber wenn nicht irgendwas passiert was dem ganzen eine Wende gibt, bin ich überzeugt davon, das es zu einem neuen Weltkrieg kommt....


    Der Spruch von Brecht passt meiner Meinung nach sehr wohl dahin.


    Und Du hast Recht,
    denn wenn nicht grundlegend angemessene Taten folgen, statt immer
    wieder neue Türen zu öffnen, sehe ich auch die Gefahr eines neuerlichen
    Krieges. Am Ende gar eines Weltkrieges?


    So gut wie Bündnisse auch immer sein mögen, sie bergen mehr gefahren,
    als man vielleicht glauben mag:


    Keiner will sein Gesicht verlieren und so schaukeln sich die Dinge hoch.
    Zumindest wird eine Eskalation unweigerlich vorbereitet. Und wenn da
    nicht ganz kluge und friedliebende Köpfe geeigenet Maßnahmen zur De-
    eskaltion zusammen wirken und glaubhaft klar machen, dass man zur Not
    auch dann zur Gegenwehr bereit ist, wird nichts besser, sondern nur noch
    schlimmer.


    Immer und immer nur drohen (müssen), wei einer offenbar ganz ureigenste
    Interessen über den (Welt_)Frieden stellt, wird man unglaubwürdig und
    zum Hampelmann für jeden Aggressor und spielt ihm nur zu. :kaffee: .

    Ganz einfach es wird mit Ausdauer ein Kriegsgrund gesucht und da passt aktuell,das der Natovertrag aufgehoben werden
    soll. Wo das hinführen soll,da kann man nur hoffen das Putin nicht die Nerven verliert.


    Über eine Aufhebung des Nato-Vertrages ist mir nichts bekannt.


    Aber warten wir doch mal die nächsten Tage ab, denn ich glaube dem angeblichen
    Angebot von Putin nicht. Denn zu oft hat er allein schon in dieser Angelegenheit
    gelogen. Von wegen, da sind nur russische Soldaten, die dort Urlaub machen. Das ich
    nicht lache. Blöder kann man wirklich nicht mehr die Tatsachen runter spielen.


    Gelinde gesagt: mehr als mangelhaftes Krisenmanagement von einem der mächtigsten
    Männern der Welt. :kaffee:

    Oh, Putin rudert zurück.
    Er hat einen Punkteplan vorgelegt, um die Situation in der Ukraine zu entschärfen.
    Er wird wohl daran gemessen werden, ob er es ehrlich damit meint.


    Würde mich wundern; ich glaube aber, dass er nur die jetzt noch zu erwartenden
    Sanktionen befürchtet, denn Armut in seinem Land gibt es ja nun auch zu genüge
    und mehr verkraftet seine Wirtschaft nicht.


    Aber warten wir es ab bis zum nächsten Wochenende, dann sehen wir, was der
    Satansbraten noch für hinterlistige Stacheln in dem Braten hat, den er jetzt
    als Filetstück serviert.


    Vielleicht kommt er aber doch dahinter, wenn er jetzt wieder wortbrüchig wird, dass
    er dann das "Spiel" und sein Gesicht verlieren wird.


    Aber seine Bedingungen sind eigentlich schon jetzt unakzeptabel.

    Ne andere Frage: Woher kriegen diese Pestratten eigentlich ihre Waffen her?


    Ich glaube, die kehren auf jederm Schritt ihrer Beutezüge mit mehr Waffen
    zum nächsten Coup, als sie zuvor hatten. Zudem war dieser Tage auch zu
    sehen und zu hören, dass sie viele prominente "Schützlinge" haben, von denen
    sie erpressen, was immer sie auch haben wollen.


    Und weil sie wissen, dass nach den Gesetzen der USA grundsätzlich keine
    Geiseln frei gekauft werden dürfen, gehen sie dazu über, ihre Geiseln zu köpfen.


    Ja, sind denn das überhaupt noch Menschen???


    Andere Länder haben gezahlt und dennoch bekamen sie ihre Staatsbürger
    jedenfalls nur teilweise lebend zurück.


    Wenn man dem glauben kann, was vermeldet wurde, haben die inzwischen sogar
    ein Vermögen von weit mehr als 1.000.000.000 (eine Milliarde $ .


    Ein Grundübel allerdings ist in der Tat der weltweite Waffenhandel unter den
    Staaten und der Besitz von Waffen im Privatbesitz bei den Amis.


    Genau so ist es und wir erleben es ja inzwischen fast hautnah:

    Zitat von Wonzel

    Erfreue dich deiner Freunde, so lange wie möglich, denn morgen können sie dein Feind sein.


    ( Betrifft Waffenlieferung an die Kurden )


    Da ist mir auch nicht ganz so wohl, aber wie soll man diesen IS-Sauhaufen stoppen?


    Denn die sind mehr als ausreichend bewaffnet, gehen mehr als brutal gegen jedwede
    Andersdenkende, Andersgläubige, andere Rassen, gegen Alte, Junge, Kinder vor
    und - respektlos vor jedem menschlichen Wesen - diese foltern, erschießen, köpfen,
    sich zudem auch noch deren Hab und Gut einverleiben.


    Zudem werden sie offenbar auch durch andere Schurken finanziell unterstützt und mit
    Waffen beliefert.


    Als weiteres Ziel ist offenbar ungeachtet jeden Völkerrechtes, auch von Staats- und Länder-
    grenzen die Welt zu erobern und - wie scheinheilig - für ihren angeblichen Glauben die
    übrige Menschheit auszurotten, sofern sie den "Glauben" dieser Unmenschen nicht als
    ihren annehmen.


    Diesen kann man nicht anders begegnen; Diplomatie? Mit wem denn? Sie sind a) offenbar
    nicht zu fassen, ziehen wie Verbrecherbanden von einer Stadt zur anderen, von einem
    Dorf zum anderen und von Dorf zu Dorf, um dann in jedem Haus nur Tod und Blut zu
    hinterlassen.


    Und sie ziehen offenbar unaufhaltsam weiter .....................


    Es ist natürlich auch eine Schande für eine Armee (u. a. Türkei), wenn das Militär so kläglich
    versagt und flüchten geht, wenn diese Unmenschen heranziehen. Zeigt aber auch,
    dass sie offenbar wissen, dass die IS wesentlich besser mit Waffen ausgerüstet ist, als
    diejenigen, die vor ihnen fliehen.


    Meine Meinung: es geht nicht anders!

    Angefangen hat alles mit dem Flugzeugabsturz und in dieser Richtig



    Mona, sei mir bitte nicht böse, aber das ist nicht so ganz richtig.
    Das Passagierflugzeug HM170 (?) ist erst abgeschossen worden, da
    war die ganze Krise schon etwa 2 oder 3 Wochen im Gange, denn
    da waren die Separatisten schon mit reichlich Waffen versorgt, woher
    auch immer.


    Zugute zu halten ist in dieser Zeit das die Journalisten schon gleich zu
    Beginn mit Desinformationen gefüttert wurden und die Separatisten
    zudem schon diesen Reportern den Zugang zu den von ihnen besetzten
    Gebieten verwehrt hatten.


    Genau das machte es den Separatisten ja auch so leicht, zuförderst
    sofort nach dem Abschuß der Maschine mit schwer bewaffneten
    "Soldaten" das Gelände abzuriegeln. Klar, dass dann natürlich nur noch
    das berichtet wurde, was diese Herren wollten, womit dann natürlich
    Fehlmeldungen quasi wie Unkraut aus dem Boden in der Weltpresse
    erschien.


    Und wer hat wohl dafür gesorgt, das selbst Internationale Beobachter
    einfach nicht in die Nähe der Absturzstelle gelangen konnten, bis
    Moskau sicher war, dass die Wahrheit nicht ans Licht kommt.


    Klar ist auch, dass die Separtisten keien soweit reichende Waffen hatten;
    Kiew allerdings auch nicht. Wer hat denn dann die Maschine abgeschossen?
    Und wer hatte allen Grund, das ganze Gebiet hermetisch abzuriegeln wenn
    er nichts zu verbergen hatte unddas Ganze "nur" ein Unglück war.


    Erst, als alles "aufgeräumt" war, ließen die Besatzer die Vertreter der mit-
    betroffenen Staaten zwecks Bergung der noch vorhandenen Toten zu.
    Und vom Flugschreiber und seiner Auswertung weiß jedenfalls die Öffent-
    lichkeit bis dato nichts. Und immer wieder die Frage, wer hat mit welchem
    Grund versucht, alles, was irgendmöglich war beiseite zu schaffen eh tat-
    sächlich die Sache aufgeklärt werden kann.

    Das ist Ironie -----mit dem Atombunker :ironie:


    Na ja, wenn man seriöse Zeitungen liest - und nicht nur Bild und Konsorten - hat man
    jedenfalls die Möglichkeit, verschiedene Meldungen und Meinungen zu erfahren.
    Mir ist auch klar, und hoffentlich Euch auch, dass zum derzeitigen Journalismus sich
    jeder Pose bedient, um aufzufallen. Leider, und da geb ich euch ja auch recht, sind
    ganz sicher auch Zitate oftmals nicht das, was sie sein sollten, nämlich Original Ton
    und nichts anderes.


    Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass Janutschenko der Ukrainischen Bevölkerung
    eine Abstimmung über ihre Ziele zugesagt hat und dann allerdings das Ergebnis nicht
    akzeptieren wollte.


    Schon da hat Putin ihm - Janutschenko - sein Macht aufgezwungen und darauf, und nur
    darauf, hat J. klar gemacht, dass er das Ergebnis nicht akzeptiert und alles beim alten
    bleibt.


    Hätte dieser Mann auch nur ein wenig Rückgrat gehabt, wäre die Ukraine nicht da, wo sie
    jetzt steht. Vergessen wir doch eines nicht: Putin sah seine Felle dovon schmimmen,
    denn schon lange zuvor war es ihm ein Greuel, dass seine Ziele = Großrussisches Reich
    wieder hergestellt wie zu Zeit "Katharina die Große", dazu musste die Krim erst mal wieder
    annektiert werden, um einen direkten Zugang zu den östlichen Gebieten der Ukraine
    zu bekommen. Denn da liegen die natürlich hochinteressanten Ressourcen Öl und Gas.


    Seine scheinheilige Begründung hat die Ukraine selbst geschaffen durch die Unruhen, die
    durch Janutschenko entstanden waren. Und diese lautete dann, er - Putin - habe ein
    Recht darauf, "die russischen Brüder" zu schützen vor dem Zugriff des Westens und
    behauptet schließlich, diese hätten ihn um Hilfe und Schutz gebeten.


    Inzwischen dürfte aber klar sein, dass Putin derart viel gelogen hat in dieser ganzen
    Angelegenheit, dass ihm heute kein vernünftiger Mensch mehr glaubt, was er sagt.


    Und so verschlagen, wie er nun mal ist, glaube ich auch, dass er dem Ratspräsidenten
    EU Baroso bei einem Treffen - und natürlich ohne Augen und Ohrenzeugen (so hinterhältig
    wie listig er nun mal ist) gedroht hat, dass er (Putin) die Ukraine binnen 14 Tagen ein-
    nimmt, wenn die EU ihre Sanktionen weiter voran treibt.


    :ironie: Aber laut Putin hat der Baroso ja auch gelogen. Und der Gorbatschow soll sich
    gefälligst raus halten. :ironie::sorry:


    Ich bin mir sicher, dass das, was Gorbi öffentlich gesagt hat über die Gefahr, die jetzt
    aus Russland kommt, eine der gefährlichsten Situationen nach dem 2. Weltkrieg ist.
    Und der, so meine Meinung, dreht sein Fähnchen nicht nach dem Wind.



    Sein neuestes Angebot ist auch nur Taktik:


    Die Ostukraine solle ein autonomes Gebiet werden. Wer soll ihn denn dennoch darabn hindern,
    das zu tun, was er gedenkt zu tun. Wenn er dann da einmraschiert, könnte ihm der Weltsicherheitsrat
    nichteinmal mehr vorwerfen, er habe Ukrainisches Gebiet annektiert und er verhindert damit,
    dass Russland als Mitglied des Weltsicherheitsrates ausgeschlossen werden könnte.


    Die Folge: er marschiert über die Krim in die Ukraine ein und das war es dann: Seine Großmannssucht
    wäre befriedigt, dass gesamte Volk dort unter seiner Knute würde dann wahrscheinlich sehr schnell
    das nächste "Armenhaus" Russlands werden. Denn er kennt ja auch den Satz: "Was kümmert mich mein
    Geschwätz von Gestern." Dieses Motto praktizierte er ja schon, als er das erste Mal Präsident wurde
    im eigenen Land.

    Hast du meine Ironie nicht erkannt?


    Auch IRONIE bedarf eigentlich und erst recht unter "Politisch Ungebildeten"
    einen gewissen Grad der Offenheit, so dass auch der Nachbar erkennen kann,
    was mit den Worten des Anderen gemeint ist.


    Nimmt man nur mal Deinen Satz:

    Zitat von Wonzel

    Er ist nunmal ein typisches "Kind" seines Landes, eben eine russische Seele.
    Er tut nur das, was ihm im Blut steckt, wie ein jeder Andere auch.


    Worin ist da Ironie zu erkennen?


    Der Satz ist alles andere, als Ironie.
    "Gorbi" war als Politiker auch ein Kind seines Landes mit russischer Seele und
    dennoch ganz anderer Politiker. Dem hat man abgenommen, was er sagte und
    er tat es ja auch.


    Und ehrlich gesagt, ich hab Deine Iironie auch nicht gleich erkannt; aber wozu gibt es
    Smileys wie dieses: :ironie: Dann ist auch ganz sicher niemand so enttäuscht von Dir.


    Im Übrigen hat Lama es sehr richtig erkannt:
    Putin kann niemandem bei seinen Gesprächen mit Andersdenkenden ins Auge schauen.
    Selbst in seinen eigenen Konferenzen im Kreis ranghoher Politiker kann man deutlich
    erkennen, dass er neimandem ins Auge sehen will.
    Es gibt massenhaft Bilder in allen Medien, die das zweifelsfrei belegen.
    Selbst bei seinem Statement vor der Jugend Russlands gab es nur ganz wenige
    Augenblicke, in denen er frei einen offenen Blick in sein zweifellos bestelltes
    Publikum gerichtet hatte.


    Er hat sie trotz aller Beweise - sogar gegenüber seinen vorhergehenden öffentlichen
    Behauptungen - belogen und betrogen.


    Also, auf eine Neues.


    der olle und greise 1PS :ka1:

    Die Nachbarstaaten Russlands fürchten ein "neues russisches Imperium" - und ziehen Vergleiche zu Hitler-Deutschland.


    Und Putin stößt ins gleiche Horn.


    Diese Woche war ein dpa-Bild von Sergei Bandarenko in der Zeitung, wo er - Putin -
    mit Petro Poroschenko zusammen trifft und sich anstandshalber die Hand reichen.


    Schaut man sich dieses Bild an, dann weiß zumindest ich, was von dem Poiltverbrecher
    Putin zu halten ist: Verschlagen, hinterlistig und drohend zugleich.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dpaboroschenk1lhjivq70z.jpg]


    Gorbatschow hat es richtig erkannt: Was der Mann da im Schilde führt, ist für Gesamt-
    Europa möglicherweise der nächste Abgrund. Putin weiß, dass kaum einer es wagt,
    einen Krieg zu beginnen. Dazu hat sich Europa verbindlich gegenüber allen nicht-
    europäischen und natürlich innerhalb Europas Staaten verpflichtet. Und genau das
    nutzt Putin schamlos aus.


    Putin will sein Steckenpferd soweit ausreizten, bis er sein Großrussisches Zarenreich
    wieder hergestellt hat und macht seinem Volk weiß, dass das die einzige Alternative
    ist für einen besseren Wohlstand, also aus der Armut führt. Eiskaltes Kalkül und er weiß,
    was er bisher nicht mal ehrlich auch nur versucht hat, kann nie und nimmer gelingen.
    Je größer ein sogen. Reich ist, um so mehr blüht Unrecht, Korruption und politische
    Unterdrückung. Die Geschichte lehrt es zu genüge.


    Für mich ist Putin genau so ein Verbrecher, wie Hitler, Saddam Hussein,
    Baschalr-al-Assad von Syrien, ja und auch USA-Präsident Busch, der ausschließlich
    wegen der Ölreichtümer im Irak eine Krieg anzettelte mit angebl. Wahrheiten aus seinem Pentagon..
    und andere befinden sich auf dem gleichen Weg: Erdogan, der offenbar eine Einmann-
    diktatur anstrebt und den Krieg zwischen den Religionen des Islam durch einseitige
    Gesetze weiter anheizt und zudem die Menschenrechte mit Füßen tritt durch den
    Willen, die "Scharia" als Gesetzesgrundlage festzuschreiben und Parlament und Journa-
    lismus nach seinem Gutdünken ebenso. So wie er auch selbst die Judikative und
    Exekutive (Polizei, Richter und Staatsanwälte) nach Lust und Laune in ihre Ämter
    befördert oder sie entlässt. Dazu die Bande des IS, die vor nichts, aber auch gar nichts Halt macht
    und mordend durch die Lande zieht und keine Grenzen und keine Moral kennt außer ihre eigene.


    Und die Brisanz in dieser Welt nimmt kein Ende.