Beiträge von Klaus im Thema „Lang, Lang ist es her“

    Unser Reiseleiter hat uns eine Geschichte aus Galway erzählt die auch eine Begründung für diesen Begriff "lynchen" erklären.


    In Galway gab es eine Familie Lynch, der Mann war der Bürgermeister der Stadt.
    Der Sohn hat damals Mist gemacht und wurde zum Tode verurteilt. Der damalige Henker hat sich gescheut das Urteil zu vollstrecken, also hat der Vater das Urteil vollstreckt.
    Das ist meine Begründung, die mir sehr einleuchtend war. Habe natürlich auch gegoogelt und die auch die Begründungen von Dir, Floras gefunden, leider meine Geschichte nicht.

    Es auch wieder eine Zeit geben und es ist fest geplant.
    Nur leider gibt es die Tour die wir damals gemacht haben nicht mehr.
    Wir waren die ganze Zeit in einem Gästehaus und haben kurze Fahrten unternommen.
    Ich mag nicht solche Fahrten wo man täglich woanders schläft und nur mit einpacken und auspacken zu tun hat.
    Außerdem kann ich keine Reise machen wo wir uns ein Cottage mieten. Da ich kein Englisch kann wird das bestimmt nicht lustig.

    Wollten eigentlich vor 4 Jahren eine Reise nach Irland machen.
    Aber da hatten wir uns um Oma gekümmert.
    Dann hatten wir wir es aus anderen gründen aus den augen verloren.
    heute fiel es mir wieder ein.

    Herzlichen Dank für die Bilder. Ich hoffe, in diesem Leben noch eine Reise nach Irland verwirklichen zu können. Bis dahin schaue ich jeden Film an, der in Irland gedreht worden ist. Auch wenns ein Pilcher-Film ist, was meinen Mann immer zur Flucht treibt.


    Muss Dich mal ärgern, denn die Pilcher Filme werden glaube ich in Wales in England gedreht.

    Das erste Bild kann ist in der Nähe von Westport an einem kleinen Wasserfall.
    Im zweiten Bild ist eine Brücke zu sehen die in einem Film aus dem 50-igern Kultstatus in Irland hat. Den Film gibt es nur in Irland und der Titel "The Quiet Man"
    Das dritte Bild habe ich glaube ich auch in der Nähe von Westport auf einem Friedhof aufgenommen.
    Bild vier das ist die ehemalige Villa der Guinnesbrüder am Lough Corrib, heute ein Hotel das Ashford Castle. Der Park um dieses Haus ist riesig und voller alter Bäume.
    In der Nähe von Oughterard auf dem Weg zum Gästehaus lag dieses Cottage.

    Habe mal ein paar Bilder raus gesucht von einer Irland Reise vor einigen Jahren.
    Leider hat es bisher noch nicht wieder geklappt eine weitere Tour dorthin zu unternehmen, aber es wird auf jeden Fall wieder mal sein.