Beiträge von Wonzel im Thema „Wer Neues lernt, bleibt länger jung.“

    Floras, sicherlich habe ich da ein wenig zu sehr pauschaliert, aber hie und da gibt es doch einige, die sich rücksichtslos ( für mich jedenfalls sah es so aus ) freie Bahn schaffen. Besonders in den Einkaufszentren und der Innenstadt, aber ich denke mal, sonst kämen sie überhaupt nirgends hin und eine Klingel kann da sehr hilfreich sein.
    Freiburg ist eine behindertengerechte Stadt, so sagt man jedenfalls. Die Belegung eines Behindertenparkplatzes z.B. wird mit saftigen Strafen geahndet. Die "Einfahrmöglichkeit ist bei unseren Straßenbahnen ebenerdig und außerdem wird ihnen geholfen, wo immer es geht.
    Da du bzgl. deiner jahrelangen Tätigkeit reichlich Erfahrung hast, kannst du sicher besser aus dem "Nähkästchen reden, als unsereins und daher:
    Presque d'accord, ou?
    :klatsch:

    Lernen ist sehr eng mit Neugierde, Freude und sogar Glück verbunden.


    Lama, da hast du voll recht. Ich selbst lese viel, vor allem Dokumentationen, sofern es sich nicht um Politik oder Wirtschaftspolitik handelt.
    Vor allem habe ich mir angewöhnt, diverse Berichte, z.B. gestern abend auf N24 " Stammen die Menschen von Aliens ab?" unter die Lupe zu nehmen. Des weiteren schreibe ich Geschichten ( Hier nicht im Forum veröffentlicht ) und versuche dadurch, mit Worten und Sätzen zu spielen.
    Eigentlich müßte ich an die 100 Jahre alt werden.
    :whistling: