Ganz früher war ich auch ein Papierchaot. alles auf einen Haufen gestapelt und fertig. Wenn ich dann irgendwann ein Schriftstück brauchen sollte, einfach im Stapel wühlen. Schnell gedacht und später bereut, es war oft zum Verzweifeln, da was wiederzufinden. Habe meistens aufgegeben, nach dem Motto, wenn die was von mir wollen, werden sie sich wieder melden. Taten sie auch mit ner saftigen Mahngebühr drauf und oftmals mit Ankündigung der Vollstreckung.
Vor ca. 5 Jahren habe ich mich endlich hingesetzt, alles sortiert und säuberlich in die entspr. Ordner abgeheftet. Das alles dauerte gut einen ganzen Tag. Ich werde jedes Schreiben abheften und sei es nur ein freundliches Schreiben meiner Bank, ob ich vielleicht nicht doch gewillt sei, Onlinebankung zu machen.
Ich muß feststellen, es macht echt Spaß: Ein Griff und die Unterlage ist in meiner Hand. Mann darf natürlich nicht wieder anfangen, irgend ein Schreiben kurz wegzulegen, weil morgen sei ja auch noch ein Tag.