Beiträge von 1PS im Thema „probe garten“

    Tja, wat dem een sing Uhl, is den annern sing Nachtijall:


    Wenn ich mir meine wenigen Geranien anschaue auf dem Balkon, weiß ich, was die Stunde geschlagen hat. Jeder Stengel mit Blüte vertrocknet, eh auch nur eine Knospe aufgegangen ist. Und an zu wenig oder zu viel Wasser kann es nicht liegen, denn die Begonien (Begonia semperflorens) haben bis vor Kurzem auch Probleme gemacht, sich aber jetzt gut erholt und blühen in den gleichen Kästen sehr gut.


    Dagegen hatte ich zuvor in der anderen Wohnung auf Balkonia für andere einen Neid-Bonus, so wie da meine Geranien geblüht haben.


    Aber hier, wo ich jetzt wohne, geht es meinen Nachbarn mit ihren Geranien auch kaum besser als mir. Das gleiche Spiel: Die Blüten kommen, aber aufgehen tut keine und der Wuchs der Pflanzen ist ebenso spärlich, soweit überhaupt vorhanden. Da werden eher die Blätter an den Rändern rostbraun, dann vergilbt der Rest und wird ebenso braun und trocken,
    bis sie abfallen.


    Und was sagt der Fachmann dazu?