Beiträge von Wonzel im Thema „kochen im forum“

    Wartest Du zulange, dann hat die Fäulnis gewonnen.


    Und das isst Du dann bestimmt nicht mehr.

    Doch, weil die Fäulniserreger geben erst den richtigen Geschmack. In Amerika gibt es tatsächlich ein Steakspezialitätenrestaurant ( was für ein Wort ), wo das Fleisch vorher einem Fäulnisprozess unterworfen wird, dann wird es allerdings außen gereinigt und ab in die Pfanne. Die Steaks sind die teuersten weit und breit.:)

    Dann hast du einfach kein wirklich gut abgehangenes Fleisch, es muss sehr dunkelrot, fast schwarz sein!


    Ich weiß, man sagt, das Fleisch sollte sogar kurz vor dem Fäulnisprozess stehen, wie bei den Amerikanern.

    du solltest das Fett auf keinen Fall vor dem Garen abschneiden, du nimmst damit dem Fleisch das Aroma. Immer erst hinterher, wenn du es nicht magst


    Aha, danke für den Tip, aber hilft das auch, daß das Fleisch anschließend nicht mehr so zäh ist, das ist nämlich mein Problem.

    Also, ich esse ja gerne Rindersteaks aus Argentinien oder Deutschland, seit geraumer Zeit sollen auch die Iren damit hervorragend umgehen können.
    Ich mag sie medium ein wenig in Richtung roh. Ich habe dazu folgendes Garrezept: Das Fleisch, dunkelrot extra vom Dorfmetzger, sollte ca. drei cm dick sein, evtuelles Fett schneide ich ab, weil Fett...bääh. In der Pfanne erhitze ich Öl, kein Olivenöl, auf höchste Hitzestufe. Wenn das Öl dann blubbert oder zischt, das Fleisch ungewürzt reinlegen. Auf jeder Seite ca. zwei bis drei Minuten anbraten, bis sich eine crosse Kruste bildet. Anschließend rausnehmen, würzen mit Salz und Pfeffer, in Alufolie mit etwas frischem Rosmarin einpacken und für ca. 10 Minuten im nicht zu hoch eingestellten Backofen nachgaren lassen. Fertig...denkste! ;(
    Ich habe nach dieser Methode noch selten ein zartes Steak hingekriegt. Ich weiß nicht, was ich da falsch mache. Wißt ihr das?
    Zum Trost gelingen mir immer die Fleischküchle mit Kartoffelsalat.
    :D

    nun will ich mal die technik zur paella liefern.


    Mmmmh... hört sich gut an, aber ich selbst würde Huhn und Kaninchen durch Garnelen und Fischstreifen ersetzen. Ich habe noch nie Paella gemacht, obwohl ich ne nagelneue Paellepfanne habe.