Beiträge von Wonzel im Thema „Wenn Träume wahr werden“

    vielleicht wärst Du aber auch voll gegen den dicken Baum geknallt Wonzelchen.


    Bevor irgendwas passiert, was im realen Leben den Tod bedeuten würde, wache ich immer auf, Gottseidank! Wobei sich die Frage stellt, wenn dir in der Realität sowas passiert, du nicht auch plötzlich aufwachst und sagst: Was für ein blöder Traum!
    Eigentlich ne wunderbare Vorstellung, was nach dem Tod passieren bzw. eintreten könnte.
    :)

    Wer hatte noch nicht den Traum vom Fliegen?


    Ich träume fast jede Nacht, daß ich fliegen und...unter Wasser atmen kann. Das ist im Traum so selbstverständlich und auch logisch, daß sich die Frage der physikalischen Ausführbarkeit erst gar nicht auftut. Im Traum gibt es andere Gesetze, die Gesetze des eigenen Willens.
    Aber das Fliegen birgt da einige Probleme, es gibt immer Leute, die einen fangen wollen, warum auch immer. Ein Gleitflug durch Gebäude und Zimmer ist lebensgefährlich. Fliegst du durch ein Zimmer, wird hinter dir die Türe verrammelt, du siehst ganz ganz oben ein kleines Fenster, wo du hinausflüchten willst. Das Fenster ist viel zu klein und außerdem ist es vergittert. Jetzt macht sich Panik breit und du stürzt im Steilflug nach unten, dann wieder nach oben und wieder nach unten. Du fragst dich, was wohl diese ganzen Nichtflieger von dir wollen? Wahrscheinlich hast du sie in einem deiner früheren Träume sauer gemacht. Dann, ein letzter verzweifelter Versuch nach oben zu dem kleinen Fenster, das nun plötzlich nicht mehr vergittert ist und du zwängst dich nach außen. Du spürst nun die Hände der Verfolger an deinen Beinen, die dich hinuntereißen wollen, dann hast du's geschafft, du bist im Freien, vor dir der klare Himmel. Du siehst den Mond, zu dem du jetzt mit Vollgas hindüsest. Das geht aber auch nicht, weil du diesen verdammten Stromüberlandleitungen ausweichen mußt, die so dicht angeordnet sind, wie nirgends auf der Welt. Du kommst einfach nicht nach oben, also wieder nach unten und sich in den Wäldern, in den Baumwipfeln verstecken. Das ist aber auch schlecht, weil deine Häscher dich schon längst entdeckt haben. Also voll durch den Wald hindurchgejagt und dann...ein Baum, dick, wie sonst nur was und dann...wachst du auf. Ärgerlich, weil du hättest garantiert einen Fluchtweg gefunden.Aber egal, ist ja nur ein Traum, wenn er nur nicht so realistisch wäre...

    edit: bild aus datenschutz gründen entfernt


    Ja, wenn Träume wahr werden würden. Das werden sie aber nicht, weil das wäre zu einfach. Das verhindert die menschliche Natur, sein Egoismus, sein sinnloses Zielstreben, seine Versuche, vollkommener zu sein, als der Nächste. Und trotzdem sehnt er sich danach und vergißt dabei, wie einfach das doch sein kann.