Beiträge von Hagiel im Thema „Wenn Träume wahr werden“

    edit: bild aus datenschutz gründen entfernt




    Wer hatte noch nicht den Traum vom Fliegen? Ich immer mal wieder, aber im Zusammenhang, wenn ich auf der Flucht war. Dann bin ich Superwoman. Ich fliege durch Wände, Zimmerdecken und durch Dachstühle, um dann befreit über Ortschaften, Landschaften und Länder zu fliegen. Ganz seltsam ist, (ich muss selber lachen), ich habe dann immer so ein Kitzeln im Bauch. :rolleyes: Ist es vielleicht die Angst vorm runterfallen?

    Nicht Aufgearbeitetes erscheint oft regelmässig im gleichen Traum. Wie schon geschrieben, es sind Hinweise.


    Ein Traum erschien mir immer wieder gleich. Ich stehe vor einem überdimensionalen grossen, weissen Lattenzaun, und ich kann diesen Zaun nicht überwinden. Irgendwann wusste ich, wie dieser Traum weitergeht, während ich träumte. Ich kann nicht sagen, dass mich dieser Traum gross belastete. Er war halt immer mal wieder da.


    Irgendwann bekam ich von einem Onkel ein paar alte Bilder. Schwarzweiss Photographie. Meine Schwester, ich und mein Opa auf einer Schaukel. Die Schaukel war eigentlich ein Gestell mit gegenüberliegenden Bänken, ähnlich einer Schiffsschaukel. Und da war er, dieser weisse Lattenzaun. Für einen Erwachsenen in Brusthöhe, wenn überhaupt. Für mich als Kleinkind sehr hoch. Der Traum kehrte nie wieder.
    Dieser besagte Lattenzaun umgab das Gelände von dem Säuglingsheim, in dem ich damals mit meiner Schwester untergebracht war.




    Liebe Selina,



    Deine Träume bedeuten nicht, dass Du so Gewaltphantasien hast. Sie weisen auf Etwas hin. Wir verarbeiten in Träumen. Ich denke einfach, dass noch sehr viel Wut in Dir steckt, verursacht durch Gewalt, die Du als Kind, oder sogar später erfahren hast. Also eine gewisse Ohnmacht, dieser so ausgeliefert gewesen zu sein. Eine Traumdeutung fände ich sehr spannend, und soviel ich weiss, gibt es Bücher darüber. Wäre doch mal ein schönes Geschenk an Dich.;)