Beiträge von BlackCat im Thema „Wie steht ihr zu Gott, Kirche und Religion“

    Natürlich respektiere ich Deine Meinung aber warum darf ich auf Diskussionsebene nicht dagegen halten und schreiben was ich oder wie ich darüber denke?

    Jeder kann an das Glauben was er will. Ich bin nicht hier um andere vom Glauben abzubringen oder zu bekehren. Das ist nicht meine Aufgabe und die würde ich auch weit von mir weisen.


    Nochmal. Es sind meine Gedanken die ich hier äußere und ich glaube ich habe genauso das Recht dazu wie Du. Auch wenn Dir meine Gedankengänge dazu nicht passen. Dies ist ein Forum wo jeder schreiben kann was er denkt, fühlt oder glaubt.

    Dann sollte man das dazu schreiben, sorry , so liest es sich , als wolltest Du andere Bekeren

    Ja die habe ich allerdings. Aber wie dämlich muss ich sein, ein lebloses Bild, eine Statue oder ein Kreuz aus Holz anzubeten und mich davor zu knieen. Wenn es einen Gott gibt, steckt er sicherlich nicht ausgerechnet in diesen Dingen. Die Menschen haben seit Urzeiten schon ihre eigenen Götter geschaffen, und das für jeden Anlass.

    Schade das Du es negativ darstellst. Demnach läßt Du keine andere Meinung gelten. Wenn Du an all das nicht glaubst OK, aber laß den anderen ihren Glauben. Und rede es Dir allein weiter schlecht !!

    Ich beziehe es auch auf andere Menschen Wally .


    Meist beten wir wenn in großer Not sind, aber hat ein Gott, jemals darauf reagiert? Das weis nur jeder für sich selbst.

    Wir beten Kreuze und Bilder an, Götzenanbetung ohne Ende. Auch das mag sein oder nicht , Ich persönlich sehe es nicht als Götzenanbetung.

    Vieleicht hast Du , da negative Erfahrungen gemacht.